Frage von AutoCrafter, 41

GTA 5 laggt stark?

Hallo Liebe Community,

GTA 5 laggt im Hauptmenü schon sehr stark trotz gutem PC. Es ging auch schon mal alles aber nachdem ich meinem PC neu aufsetzen musste, ging es nicht mehr. Meine Grafikkarte ist nicht zu heiß, der RAM ist nur 75% ausgelastet. Grafikkartentreiber sind auch aktuell.

Grafikkarte: Nvidia Geforce 750 ti Prozessor: Intel Core i7 4790K 8 GB RAM

Kann mir da wer weiterhelfen?

Schon mal danke im Vorraus.

Gruß AutoCrafter

Antwort
von TheValyrian, 41

Schau mal bei deiner Grafikkarte in das Programm GeForce-Experience, da kannst du in der Spieleliste schauen, welche Einstellungen du grade nutzt und welche für das System optimal wären, danach kannst du sie mit Klick auf Optimierung anpassen. Vielleicht hilft das weiter. :)

MfG

Kommentar von AutoCrafter ,

Das Optimieren habe ich bereits ausprobiert hilft leider nicht :c

Antwort
von ArcticFox1, 34

Die Karte ist halt sehr langsam. Alles auf Minimum gestellt ?

Kommentar von elicon01 ,

Die Karte ist nicht langsam...

Kommentar von ArcticFox1 ,

Du hast geschrieben 750 ti... die ist heute kaum bis garnicht mehr zu gebrauchen. Ich habe das Teil in meinem Laptop...

Kommentar von ArcticFox1 ,

Gibt ja nur normal als Minimum. Bei meiner muss ich jedenfalls alles auf normal stellen, um halbwegs spielen zu können. Aber ist ja auch ein Laptop. Logisch, das die in einem Desktop mehr leistet ohne m Version und mit guter kühlung. Dennoch kann man nicht zu viel erwarten. Du kannst aber probieren ob es ein Treiberproblem ist. Wenn es flüssig läuft auf normal ist es nicht der Treiber

Kommentar von AutoCrafter ,

habe alles auf normal bzw. minium

Kommentar von AutoCrafter ,

laggt trotzdem noch extrem

Kommentar von ArcticFox1 ,

Dann entweder chipset Treiber oder der Graka Treiber. Am besten mal deinstallieren und neu installieren und zwischendurch mal neu starten

Kommentar von AutoCrafter ,

ok, dann mache ich das mal. Melde mich nochmal ob es geklappt hat oder nicht.

Kommentar von AutoCrafter ,

es hat leider nicht geholfen. Es laggt immer noch extrem. :c

Kommentar von ArcticFox1 ,

Andere Spiele laufen flüssig ?

Kommentar von AutoCrafter ,

ja

Kommentar von AutoCrafter ,

keiner mehr eine Antwort? :c

Kommentar von ArcticFox1 ,

Auf Dauer wirst du dir wohl mal ne Karte holen müssen, die zu deinem restlichen PC passt. 1060/1070 zum Beispiel

Kommentar von AutoCrafter ,

habe es ihn bekommen, hatte mein pc neu aufgesetzt und es ging wieder.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Na dann ist ja alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten