Frage von sueffigemulle, 41

gta 5 laggt ohne netzteil nachdem es 1 mal drinnen gewesen ist?

hallo teil 2, wenn ich gta5 starte sowohl mit auch als ohne netzstecker läuft alles perfekt, sobald ich aber irgendwann den netzstecker rausmache weil das dem vollen akku nicht gut tut, laggt das spiel so das es unspielbar wird und ich entweder das spiel neu starten oder das netzteil wieder rein stecken muss. es funktioniert ohne netzteil ja eigentlich auch solange ich das kabel (wenn es bei low akku rein muss) nicht wieder raus mache.

Antwort
von Redgirlreloadet, 25

Erstmal......Moderne Laptops haben Lithium Ionen Akkus da ist es scheis egal ob du dne Strom dran läst oder nicht.

Zweitens Laptops auf Akku betrieb takten CPU und GPU runter das ist völlig normal

Kommentar von sueffigemulle ,

der eine sagt dies, der andere das. beim kauf dieses alienware laptops sage mir ein freund meiner mutter dass ich nur den netzstecker rein machen soll wenn er auch wirklich akku braucht weil es den akku schädigen kann.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Es ist schon seit einführung bekannt was Lithium Akkus können und was nicht......Das mit den Akku Schädigen ist aus dne Zeit Alter der Nickel Metall Hydrit und nickel Cadmium Akkus sowas verbaut aber heute kein Mensch mehr.............

Und wenn du es absolut nicht Glauben willst mach den Akku ganz raus und spiel mit Netz teil das geht auch

Laptops auf Akku Takten immer runter weil der Akku nicht oder nicht Lange hält wenn du der Hardware volle Power abverlangst

Kommentar von sueffigemulle ,

kann ich denn irgendwie nachprüfen das mein laptop soeinen akku hat? wenn ich mein modell google find ich leider nur die akkulaufzeit xD

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ein Laptop auf den GTA 5 läuft hat Lithium Ionen Akku da brauhct man nix zu Prüfen, diese AKKUs kammen auf wo Handys noch wirklich Handys waren (und nicht wie Heute tragbare Mini PCs mit Telefon Funktion)


Wie gesagt wenn du dir so sehr Sorgen um den Akku machts dann mach ihn Raus

Antwort
von Y0DA1, 30

Dein Laptob drosselt die Leistung wenn du von Netzteil auf Akku springst. Das ist normal so in Windows eingestellt.

Geh in die Systemeinstellungen und ändere es ;)

Wobei ich das Netzteil eh dran lassen würde ^_^ dem Akku ist das egal.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Wunder dich dann aber nicht wenn es dir den Akku in einer STD leerzieht

Kommentar von Y0DA1 ,

genau!

Kommentar von sueffigemulle ,

wo kann man das umstellen? hab da nicht so den plan von^^

Kommentar von Y0DA1 ,

kommt auf dein Betriebssystem an.
Normalerweise abgekürzt: Hast du rechts unten in der Taskleiste eine Baterieanzeige? Wenn ja, da kannst es aufrufen.

Kommentar von sueffigemulle ,

windows 10, und ja habe ich aber da ich wegen dem obengenannten problem wie gesagt dort schon alles hin und her umgestellt glaube ich nicht dass diese einstellung dort zu finden ist.

Kommentar von sueffigemulle ,

danke, nun frag ich mich was besser ist wenn ich zocke, ausbalanciert oder höchstleisung?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Natürlich Höchstleistung! Im ausbalancierten Betrieb wird z.B. die CPU heruntergetaktet um Energie zu sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten