Frage von KillProduction, 105

GTA 5 lässt sich nicht mehr STARTEN. Fehler Code 16?

Ich habe heute mein GTA 5 nach öfteren crashes mithilfe eines Fehlersuchprogramms aktualisiert. Doch im Gegensatz zu meinen Erwartungen crashte es nur noch und lies sich nicht mehr starten. Also habe ich nach langem Versuchen das gesamte Spiel deinstalliert und mithilfe von CD's wieder installiert. Doch ich komme nicht mal zu den Updates, da die ganze Zeit der Fehlercode 16 erscheint. Dies hatte ich schon öfters und meine Versuche, dass Problem durch löschen und neuinstallation von Social Club und den ganzen Microsoft Visual Programmen usw. zu lösen sind gescheitert. Eigentlich habe ich fast alles was im Internet zu finden war versucht, doch der Fehler lässt sich nicht lösen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Antwort
von Archimedes777, 25


Betrifft
GTA V bei Neuinstalation,kann folgender Fehler auftreten:



(Code16)


Ich
habe die DVD-Version.Ich habe das Spiel nicht


in
Steam integrieert


Lösung:
Aus dem Internet dieses Programm auf den Rechner hochladen:





V
GTA_V_Launcher_1_0_791_2




Wenn
Du es gedownloadet hast findest Du es im Down-



loadordner.



Anschließend öffnest Du
den Ordner/ Programme (x86).


Programme
(x86 ) enthält den Ordner -Rockstar Games-,dieser Ordner enthält
den Ordner -.Ordner Sozial Club- mit Doppelklick öffnen.


Das
Programm



V
GTA_V_Launcher_1_0_791_2 muß in den Ordner


kopiert
und installiert werden.Anschließend GTA5 starten,es werden alle
notwendigen Dateien hoch-


geladen.


.Das
nimmt etwas Zeit in Anspruch.


.Also,etwas
Gedult braucht man dazu.Nur so gelang es mir nach etlichen
Fehlversuchen das Spiel zum Laufen


zubringen.Viel
Glück!Ich hoffe ich konnte etwas Hilfe-


stellung
geben.


Ps:.Bis
bald in Los Santos als Freund oder Gegner.




Mit
freundlichen Grüssen Archiemedes 300 !



Antwort
von Archimedes777, 22

Betrifft GTA V bei Neuinstalation,kann folgender Fehler auftreten:
(Code16) Ich habe die DVD-Version.Ich habe das Spiel nicht in Steam integrieert Lösung: Aus dem Internet dieses Programm auf den Rechner hochladen:

           V GTA_V_Launcher_1_0_791_2

Wenn Du es gedownloadet hast findest Du es im Down- loadordner. Anschließend öffnest Du den Ordner/ Programme (x86). Programme (x86 ) enthält den Ordner -Rockstar Games-,dieser Ordner enthält den Ordner -.Ordner Sozial Club- mit Doppelklick öffnen. Das Programm

V GTA_V_Launcher_1_0_791_2 muß in den Ordner

kopiert und installiert werden .Anschließend GTA5 starten,es werden alle notwendigen Dateien hoch- geladen. .Das nimmt etwas Zeit in Anspruch. .Also,etwas Gedult braucht man dazu.Nur so gelang es mir nach etlichen Fehlversuchen das Spiel zum Laufen zubringen.Viel Glück!Ich hoffe ich konnte etwas Hilfe- stellung geben. Ps:.Bis bald in Los Santos als Freund oder Gegner.

Mit freundlichen Grüssen Archiemedes 300 !

Antwort
von Sonic91, 44

Hatte den Fehler letztens auch und der hat mich beinahe verrückt gemacht. Was bei mir letztendlich geholfen hat:

Gehe unter C:\Users*HIERDEINENUSERORDNERWÄHLEN*\AppData\Local und lösche den Rockstar Games Ordner.

(Falls du ihn nicht siehst musst du versteckte Elemente anzeigen lassen: http://www.isunshare.com/windows-10/show-hidden-files-and-folders-in-windows-10.... )

Ich habe dann alles an GTA V nochmal deinstalliert und über das Download-Tool von der Rockstar-Website das Spiel wieder installiert. Jetzt muss ich nur noch 65 GB Updaten und sehe dann ob es klappt ;)

Antwort
von CunioXd, 89

Du spielst doch bestimmt auf steam hast du dir schon einmal einen zweiten account gemacht Nachteil du müsstest dir dann GTA 5 nochmal kaufen

Kommentar von KillProduction ,

Ne spiele über Disk also kein Steam :/

Kommentar von CunioXd ,

OK dann probiert es doch nochmal über Steam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community