Frage von MarcelHD40, 29

GTA 5 Kaufen auf Steam?

Ich habe vor 1, 2 jahren mir GTA 5 in Media Markt als CD Version geholt nun möchte ich aber es mir auf Steam kaufen ...

Ich hätte vorgehabt die CD Version komplett mit dem social club zu deinstallieren und mir dann die steam version zu downloaden von GTA 5 nun ist aber die frage gibt es dann noch einen social club der auf dem PC abgerufen werden muss ? weil ich würde gerne meinen alten account dann anmelden können damit ich in GTA Online mit dem weiter spielen kann. Zusätzlich würde ich durch den kauf von Steam einen weiteren account bekommen mit dem ich (nebenbei) neu anfangen möchte weil ich eigentlich schon fast alles in GTA Online erspielt habe.

Würde mein plan aufgehen oder habe etwas nicht ganz durchdacht ?

Antwort
von Andy141199, 13

Du kannst maximal einen Socialclub Account mit Steam verbinden. Also wird es eher schwierig, wenn du den Charakter einfach so mal wechseln willst.

Klar, wenn du neu anfangen willst:

Neuen Social Club Account -> Neuen Char. -> tada.

Nur du kannst dann nicht auf deinen alten Socialclub Account zugreifen, da ein Steamaccount maximal ein Socialclub-Account haben darf.

Kommentar von MarcelHD40 ,

Wenn ich aber GTA 5 starten will muss ich normaler weise (wenn ich auto login auf aus habe) mich immer mit meinem Social club acount anmelden und wenn ich GTA 5 von Steam installiere muss ich mich doch auch erst mit einem social club acount anmelden und wenn ich statt den neuen den alten anmelde müsste ich mich doch auch einloggen können ? Da der alte account ja nicht über Steam gekauft wurde müsste Steam ihn ja nicht kennen und müsste davon ausgehen das ich die möglichkeit habe mich beim Social club anzumelden... ? oder liege ich falsch ?

Kommentar von Andy141199 ,

Sagen wir es so: Wenn du dich einmal mit einem Social-Club Account anmeldest, wenn du GTA V mit Steam startest, wird dieser dem entsprechendem Account zugewiesen. Wenn du dich dann umlogen willst, wird er dir sagen, dass du bereits einen Social-Club Account auf diesem Steamprofil besitzt und dieses nutzen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community