Frage von xZnak3, 20

GTA 5 geht auf der Ps4 nicht?

Hallo liebe Community,

ich habe seit längeren das Problem, dass mein GTA nicht geht. Undzwar wenn ich das Spiel starte, dann komme ich in dem Ladebildschirm nicht über 2%, dann passiert entweder garnichts oder es kommt die Fehlermeldung, dass die Disk nicht leserlich auf Grund von Kratzern ist. Doch die CD hat nicht den geringsten Kratzer. Ich habe daraufhin das Spiel schon X mal gelöscht und neu installiert und sogar schon die Ps4 initialisiert, Rockstar Support angeschrieben und die Standartschritte bei einem Fehler einer Disk berücksichtigt, ... doch es half alles nichts. Später gab ich das Spiel meinem Kumpel, bei dem es jedoch dann ging, also kann es ja theoretisch nicht an dem Spiel liegen. Also kommt für mich nur die Ps4 in Frage. Weiß jemand vllt. an was es genau liegt, entweder an der Ps4 oder falls noch jemand etwas weiß an dem Spiel?

Ich würde mich wirklich sehr über einen Ratschlag freuen.

Mfg xZnak3 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wibicho, 13

Ich denke auch, dass es eher am Lesekopf des Laufwerk ist. Hast du auch schon eine andere Disk von einem anderen Spiel reingeschoben?

Das Problem ist halt, dass GTA relativ Grunddaten auf der Disk hat und dadurch die Infos lädt.

Wenn alles nichts nützt, entweder die PS zur Kontrolle oder das Spiel vom Store runterladen und ohne Disk spielen

Antwort
von TribunAgricola, 20

Hast du bei anderen Spielen auch das Problem? Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht am Laufwerk liegt. 😕

Antwort
von xZnak3, 10

Danke für eure Antworten, nein alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Ich habe jetzt das GTA meines Freundes genommen und es hat funktioniert.

Also ich denke dass da irgendwelche Daten auf der Disk und die auf der Festplatte irgendwie nicht koopertiert haben. Aber da ja mein Spiel bei Ihm geht und seines bei mir ist glaub ich alles gut soweit und nochmal danke für eure Antworten! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community