Frage von DerDieDasOderSo, 71

GTA 5 für PC, Dauerruckler und Spielabsturz. Was tun?

Hallo Community,

Ich habe mir vor 1-2 Wochen GTA 5 für den PC gekauft. Nur kann ich nun nicht vernünftig spielen, da es ständige Ruckler gibt und das Spiel sogar abstürzt. Hardware: Nvidia GTX 970 4G, Intel Core i5 6600 4x3,3 GHz, 16 GB RAM

Ich bin so langsam ratlos, meine Grafikeinstellung liegt im Grünen bereich und sonst läuft auch jedes anspruchvolles Spiel. Treiber sind übrigens alle auf dem neusten Stand. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abuterfas, 55

Lüfter sauber und funktionstüchtig? Reinige mal alles und check die Temperaturen.

Kommentar von DerDieDasOderSo ,

Der PC ist vor 2-3 Tagen praktisch neu aufgesetzt worden. Also alles was oben in der Hardware steht, ist neu. Und auch alles richtig und vollständig installiert. Davor hat das spiel auch nicht funktioniert.

Kommentar von Abuterfas ,

Es kommt durchaus vor, das gerade der neueste Treiber für die Graka Probleme macht. Nimm mal einen älteren.

Kommentar von DerDieDasOderSo ,

Ich probiere mal den speziell für GTA aus

Kommentar von Abuterfas ,

Versuch mal.

Kommentar von DerDieDasOderSo ,

Es ist schon im benchmark abgestürzt. Und das sind keine Ruckler die Primär die FPS stören, sondern das kommt von etwas anderem..

Kommentar von Abuterfas ,

Hhmm. Nimm mal nur die Onboardkarte, oder nimm einen RAM raus, nicht das die Graka oder ein RAM beschädigt ist.

Kommentar von DerDieDasOderSo ,

Alles klar, mach ich.

Kommentar von DerDieDasOderSo ,

Alles klar, lag an einem RAM, läuft jetzt flüssig ohne störung oder ähnliches👍 Vielen Dank für den Tipp

Kommentar von Abuterfas ,

Super! Dann viel Spass!

Antwort
von MBprog, 30

Vielleicht Liegt am Treiber es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten