Frage von Frage12323, 75

Gta 5 friert immer ein was kann ich noch tun?

Hi leute, ich hab folgndes Problem. Hatte GTA5 normal auf dem Pc runtergeladen und wollte es dann natürlich auch direkt mal anzocken. Ich konnte die Provolog-Mission interessanterweise ohne Probleme spielen. (Denke wirklich nicht

das dies relevant ist!) Nun wollte ich ganz normal weiter spielen und die Probeme kamen. ich wollte mit Franklin und seinem Freund da dieses Auto klauen also die eig 1 mission. Als ich 30 sek gelaufen bin kam schon mal: Programme schließen um verlust von bla bla zu vermeiden usw. Ich drückte es weg. Als ich die mission weiter spielen wollte kam auf einmal die Meldung : Error Intialisierung Fehlgeschlagen und das Spiel hängte sich auf und nichts ging weiter! Nachdem ich Direkt x 11 zu 10 gewechselt hatte und treiber aktualiesiert hatte (was wegen dem windows update nicht so funktioniert) Kam diese Meldung manschmal nicht mehr aber das Game hängte sich trotzdem auf und zwar jedes mal. Wenn es paar min läuft dann auch mega flüssig usw. Was kann ich tun? Danke schon mal xD und sry für eventuelle rechtschreibfehler.

8gb Ram AMD fx 6300six core 3.5 ghz Gtx 750 KEIN TI 64 bit windows 7 professional

Antwort
von Sabotaz, 29

RAM und CPU sehen gut aus. Evtl ist dein VRAM kaputt... oder GPU überhitzt (obwohl NVidia ja eigentlich abschaltet, soweit ich weiß) ... auf jeden Fall deutet das auf Grafikkarte hin.

ich würd mir das beim Spielen mal ansehen, wie die Karte bei dem
Freeze taktet und wie der VRAM genutzt wird... ich empfehle HWMonitor zu
nutzen

Kommentar von Frage12323 ,

danke :)

Kommentar von Sabotaz ,

Achso, es läuft flüssig, bis zum Absturz? Dann ist vermutlich dein VRAM defekt... :D

Kommentar von Frage12323 ,

was ist der vram😂

Kommentar von Frage12323 ,

normaler ram oder wie

Kommentar von Frage12323 ,

ah ne von der grka ok muss ich die jetzt austauschen?

Kommentar von Sabotaz ,

die Grafikkarte ja, die vram bausteine könnten schwierig werden :)

Antwort
von Meinname3825, 22

Geh ins installations programm und klick auf reparieren dann sollte alles gehen

Kommentar von Frage12323 ,

denkst du wirklich?

Kommentar von Meinname3825 ,

Ja hatte so ein problem auch mal danach ging alles bei mor ausserdem hat es nur 2 min gedauert

Antwort
von Fabo0909, 49

keine anderen sachen offen haben außer hintergrundprogramme vllt brauchst du 12gb insgesamt damit gta 8 für sich hat und die anderen 4 die hintergrundprogramme damit die gta verlangsamen/stoppen umd selbst genug ram zu bekommen

Kommentar von Fabo0909 ,

es liegt aber bestimmt 90%ig an der grafikkarte vllt solltest du ne neue einbauen (bei laptops vllt eher eine externe nehmen)

Kommentar von Frage12323 ,

Denkst du wirklich weil es läuft ja mega flüssig wenn es läuft

Kommentar von Marc8chick ,

Ich hab ne 750 (auch kein ti, 1gb) und 8gb, bei mir läuft es in niedrigen Einstellungen flüssig in FHD. Kannst mal beim spielen den Task Manager anmachen und kucken ob Prozessor/Arbeitsspeicher überlastet sind. Kannst das Spiel auch bei Steam reparieren, dass könnte helfen, vielleicht bringt auch direktx 12 was ich durch w10 habe etwas aber ich denke nicht dass das so einen großen Unterschied macht.

Kommentar von Frage12323 ,

Ich habe das spiel über rockstar gedownloardet. Ja das ist schon ziemlich belstet der arbeitsspeicher weiß aber nicht was man da machen kann außer da programme zu schließen

Kommentar von Fabo0909 ,

spielst du am laptop oder am computer? bei beidem kann man mehr ram hinzufügen indem man z.b. 1 4gb karte rausnimmt und eine 8gb karte (oder was es auch ist) einbaut beim laptop muss man viele schrauben lösen (ich weiß es, da in meinem mehr  ram eingebaut wurde)

Kommentar von Frage12323 ,

Ich spiele auf dem Computer. warte ich schicke gleich links zu bildern in minem problem

Kommentar von Frage12323 ,

hab dieses nicht laden der texturen immer wenn ich bisschen in die stadt rein fahre meist crasht das game dann

Kommentar von Sabotaz ,

VRAM kaputt? Wird die Karte evtl zu heiß? Eigentlich schaltet NVidia bei bestimmten Temperaturen ab, soweit ich weiß. Aber wenn Texturen nicht geladen werden, dann lahmt die Grafikkarte, würde ich sagen... RAM und CPU-Auslastung sehen ja gut aus^^

Kommentar von Frage12323 ,

zu heiß könnte sein! aber davon kann ja nicht alles kommen im übrigen hsb ich immer ein kleinen Ventilator in richtung tower der offen ist gerichtet haha^^

Kommentar von Frage12323 ,

kann der vram von hitze kaputt gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten