Frage von GTA5Real, 63

GTA 5 Fragen zu LSPDFR für Mac?

Ich würde mir heute gerne GTA 5 für den iMac kaufen, lade mir halt Bootcamp drauf. Möchte auch die Mod LSPDFR spielen, hier einige fragen: 1tens: Kann ich meinen PS3 Controller verbinden? 2tens: Kann ich mit Tastatur und Controller gleichzeitig spielen, so das ich die Tastatur für die Befehle benutze und den Controller zum spielen? 3tens: Würde das Game flüssig laufen und unter welchen Einstellungen? Hier die PC Daten: Die Daten: OS X El Capitan Version 10.11.5 iMac 21,5" Ende 2013 Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: Intel Iris Pro 1536 MB

Antwort
von VinylUndKoffein, 48

Wirklich lohnen würde sich die Aktion nicht.

Bootcamp an sich ist zwar die beste Lösung für das, was du vorhast und auch den PS-Controller bekommst du per MotionJoy ans laufen, aber im Endeffekt macht dir die Iris-Grafk einen Strich durch die Rechnung.

Der Chip ist an sich nicht langsam und reicht auch ggf. für GTA V aus, jedoch müsstest du für spielbare Framerates Auflösung und Detailgrad des Spiels soweit herunterschrauben, dass es kaum noch Spaß macht. Im Endeffekt würdest du trotz des ganzen Aufwands im Vergleich zu deiner PS3 kein hübscheres und auch kein flüssigeres Spielerlebnis erreichen.

 

Kommentar von GTA5Real ,

Und wenn ich eine Grafikmod installier?

Kommentar von VinylUndKoffein ,

Dann erst recht, da die meisten Grafikmods zusätzlich VRAM belegen, was den Iris-Chip nochmals ausbremsen wird.

Du kannst es gerne ausprobieren, dir bietet sich jedoch wie gesagt bei viel Aufwand nur wenig Mehrwert.

Kommentar von GTA5Real ,

Wie würde es mit Medium sein?

Kommentar von VinylUndKoffein ,

Die Detailstufe tut erstmal nichts zur Sache, es fängt schon bei der flüssig darstellbaren Auflösung an. Grob über den Daumen geschätzt schafft die Iris das Spiel in spielbarer Geschwindigkeit allenfalls in 1280x720 und das sieht auf dem großen Display des iMac mMn verboten aus. 

Kannst dir ja mal Benchmarks zusammensuchen, die ersten, die ich finden konnte bescheinigen der Iris auf FullHD und minimaler Detailstufe knapp 20 FpS im Mittel, also eine ziemliche Ruckelorgie. 

Die einzige Methode, das Spiel doch noch flüssig spielen zu können wäre höchstens eine externe, per Thunderbolt angebundene Grafikkarte. Da Karte und passendes Dock jedoch teurer sind als eine PS4, oder eine Xbox One samt Spiel, ist auch das keine Option. 

Kommentar von GTA5Real ,

Ich bin nicht so der der sich damit aus kennt. Sollte es mit Medium LSPDFR flüssig klappen?

Kommentar von VinylUndKoffein ,

Bitte die Antworten genau lesen ;)

Nochmal aufs nötigste runter gebrochen: Nein, Medium wird nicht klappen. Erst recht nicht flüssig. Und mit Modifikationen sowieso nicht.

Der Grafikkern der CPU rechnet leider zu langsam.

Kommentar von GTA5Real ,

Könnte es klappen Medium oder 100 Prozent nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community