Frage von JeepersCreeper, 47

GTA 5 FPS Problem?

Hi, Leute ich habe ein FPS Problem in GTA 5 auf dem PC. Vorab zu meinem System Prozessor: AMD FX 6300 6*3,50 GHz Grafikkarte: GeForce Gtx 970 4 GB Arbeitsspeicher: 8 GB Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)

Das FPS Problem tritt nur auf in der Gegend von Vinewood bzw. in der Innenstadt z. B. wenn man in ne Kurve geht Laggt es oder beim Laufen. Die FPS gehen nämlich bei der Kurve kurz auf 48 dann wieder auf 60 es ist eigentlich immer nur kurz aber trotzdem nervts ein bisschen. Meine Grafikeinstellungen sind

Auflösung: 1080p Bevölkerungsdichte: 10% Bevölkerungsvielfalt: 10% FXAA: AN MSAA: 2 NVIDIA TXAA: AUS V-Sync: AN Texturqualität: Sehr hoch Shader Qualität: Sehr hoch Partikel, Wasser, Gras, Reflexions Qualität: Sehr hoch

Schatten : Hoch Reflexion (MSAA): 2 Nachbearbeitung: Sehr hoch Umgebungsverdeckung: Hoch Anisotropes Filtern: 16 Tesselation: Sehr hoch Bewegungsschärfe Intensität: 0 Tiefenschärfe effekte: Aus

Erweiterte Grafik

Da habe ich alles ausgestellt bzw. auf 0 gemacht

Schonmal Danke für die Hilfe☺

Antwort
von NMirR, 29

Ich denke es liegt am Prozessor. Der ist zwar relativ gut, könnte aber bremsen. 8 GB RAM sollten locker reichen. Du könntest probieren den Prozessor zu übertakten.

Kommentar von JeepersCreeper ,

Das müsstest du mir mal erklären bin jetzt auch nicht der Computer Pro ich weiß es ungefähr aber will lieber nicht selber ans Werk gehen

Kommentar von NMirR ,

dann lade dir mal AMD Overdrive herunter, wenn du nicht noch das alte CCC hast.

Habe ich gemacht aber wenn ich ihn übertakte laggt es und ich habe 20 fps

Kommentar von wellicreep ,

Hab einen viel schlechteren und kann flüssig spielen

Antwort
von wellicreep, 35

Ich würde nicht sagen das das ein Problem ist (habe ich auch) aber es könnte am ram (Arbeitspeicher) liegen dessen Kapazität ausgeschöpft ist.

Welchen ram hast du genau?

8 GB sind Installiert aber es ist nicht alles verfügbar obwohl unnötige Prozesse beendet werden. Es sind nur 6,98 verfügbar. Aber es tritt nur bei Kurven innerhalb der Innenstadt auf oder beim Laufen in der Innenstadt.

Kommentar von wellicreep ,

Das könnte es sein..... welche Taktung hat dein ram?

Wie meinst du das verstehe ich jetzt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community