Frage von Ampel01, 38

GTA 5 Family Sharing?

Ich habe bei Steam mit meinem Bruder einen Family Sharing Account und mir GTA 5 runtergeladen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich hierfür einen Produktschlüssel benötige, den natürlich nur mein Bruder besitzt und schon vor einiger Zeit eingelöst hat. Den kann man ja garantiert nicht 2 Mal eingeben, deshalb will ich mir jetzt mein eigenes GTA 5 kaufen, nur habe ich echt keine Lust, nochmal einen ganzen Tag zu warten, bis der Download fertig ist.

Oder kann ich mir auch nur den Produktschlüssel kaufen, eingeben und Steam erkennt es als mein eigenes Spiel? Denn ich möchte nicht nur dann spielen können, wenn mein Bruder gerade nicht online ist.

Würde das so einfach funktionieren, oder soll ich GTA jetzt doch nochmal deinstallieren, mir das volle Spiel kaufen und neu runterladen, sodass es meins ist?

Liebe Grüße, Ampel

Antwort
von KingTamino, 18

Also:
Jedes Spiel hat in Steam eine(n) ID/Ordner zur Identifikation.
Schau mal unter c:\program files(x86)\Steam\Steamapp\common

Wenn du GTA V kaufst und Steam sagst => Installier mal.
Dann stellt Steam fest, da ist ein Ordner GTA V. Und denkt sich dann "Dann prüfen wir mal ob das die richtigen Dateien sind".

Steam testet also die Dateien (dauert bei 60GB ~ 1-10 Minuten), danach kannst du das Spiel benutzen

Kommentar von Ampel01 ,

Aah vielen Dank für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt wenn das klappt, der Ordner ist auf jeden Fall da. :D

Kommentar von KingTamino ,

Wird es.
Habe jedesmal wenn ich Windows neuinstalliere meinen Steam Ordner kopiert anstelle alles neu zuladen. Sind ja auch über 150 Spiele drin xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community