Frage von ImStupid, 393

GTA 5 error code 201?

Hey, habe mir heute GTA gekauft. Hab's sofort installiert und gestartet, bis ein Update heruntergeladen werden sollte. Error code 201 :( Hatte irgendjemand das selbe Problem, bzw einen Vorschlag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosch87, 313

Habe gerade gesehen dass sich wegen diesem Fehler schon vor einigen Stunden Leute gemeldet haben (https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/topics/200025466-Grand-T...)Ich glaube das wir heute nichts mehr. Alternativgame suchen und morgen wieder versuchen.

Schönen Abend

Kommentar von ImStupid ,

Schade. :( Aber Danke für die Info.

Antwort
von wusel16, 189

ich hab das gleiche problem nur das ich das spiel schon länger habe... bei anderen hats geklappt, bei mir nicht, wenn ich offlinemodus dann auswähle, schmiert IMMER der launcher ab.
bei manchen soll es angeblich helfen, 
- die Graka im geräte maneger zu deaktivieren
- launcher starten
- graka wieder aktivieren bevor sich das Spiel startet
nur bei mir klappt nicht mal das :/

Antwort
von Rosch87, 282

Hallo, ich bin auch dabei GTA 5 zu installieren und bekomme den selben Fehler beim updaten. Suche auch nach einer Lösung.

Gruß

Kommentar von ImStupid ,

Wenigstens nicht der Einzige. Hoffe aber nur auf Server Probleme.

PS: Per key gekauft?

Kommentar von Rosch87 ,

Ja, keine Verbindung zum Updateserver laut Fehlermeldung.
Nein, ich habe hier die Installations- CD's liegen. Da Fehlen allerdings noch ein paar Gb. Bei meiner ersten Installation vor ein paar Monaten waren es so ca. 5 Gb die heruntergeladen werden mussten.

Antwort
von Rosch87, 239

Hallo, hier hat jemand eine Lösung gefunden https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/207689117-Erro... Habe ich schon ausprobiert und es funktioniert. Ich habe diese Version von Social Club über diesen Link am schnellsten downloaden können: https://cloud.mail.ru/public/2NVC/qXcnRfVH9.

Einfach Social Club 1.1.6.8  installieren und schon funktioniert der Luncher.

Hf