Frage von Estragon14, 28

GTA 5 Bann Steam-neues Spiel?

Hallo zusammen ich bin bei GTA5 schon länger gebannt worden bis 2036 da ich so lange nicht warten möchte und wahrscheinlich mein Account gesperrt ist würde ich das Spiel nochmal neu kaufen. Doch wo und wie Funktioniert das ganze?

Z.B würde es gehen wenn ich GTA 5 aus meiner Steam Bibliothek lösche so das ich es neu kaufen müsste und dann wieder spielen könnte wenn ich es nochmal kaufe. Denn ich glaube in der Steam cloud werden auch die Social-club Daten gespeichert usw.

Danke für Hilfe

Antwort
von Balco, 10

Ich habe GTA 5 nicht über Steam gekauft, aber da sollte es eigentlich reichen, wenn du einen neuen SocialClub-Account erstellst und mit diesem das Spiel neu kaufst. Dann musst du dich einfach mit deinem neuen Account anmelden, der Steam-Account sollte jedoch weiterhin damit funktionieren.

MfG

Antwort
von E3000, 17

Du kannst es nochmal kaufen, aber Rockstar arbeitet mit IP Grundbanns, heißt das du dann auch auf deinem Neuen Account gebannt bist.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Und wie soll das funktionieren?

Die IP-Adresse ändert sich alle 24 Stunden, daher kann man darüber niemanden bannen.

Kommentar von E3000 ,

Ein Grund Bann, also deine Grund IP die du vom Anbieter Zugeteilt bekommst

Bekommt man aber nicht.

Kommentar von natusxy0 ,

Hardware ID Bann..

Das wäre aber bedenklich von Datenschutz her, wenn Steam bzw. Rockstar so etwas erstellen/speichern würden ...

Aber gut, das könnte sein.

Antwort
von BonnieParker37, 22

Was muss man machen, damit man 20 Jahre gebannt wird? Ich hoffe mal, dass dir da niemand bei helfen will....

Antwort
von AnonYmus19941, 18

Du brauchst vermutlich jeweils einen neuen Account.

Kommentar von Estragon14 ,

das heißt ich brauche einen neuen Steam Account richtig? wo ich ich dann Gta 5 kaufen könnte und neu anfangen kann in Gta

Ja, brauchst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community