Frage von Joku03, 62

GTA 5 auf Windows 10 mit 4gb Ram abgestürtzt?

Hallo, ich habe mir GTA 5 für den PC geholt. Habe 64 bit und 4gb Ram. Aber jedesmal wenn ich GTA öffne stürtzt es nach einer Minute ab. Kann mir jemand helfen??? Ich habe gelesen das es auch auf 4gb Ram laufen soll Danke im voraus

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 42

Bei 4GB Systemram muss das System sicher auf die Festplatte auslagern. Abhängig von den Grafikeinstellungen im Spiel und der Vram-Größe der Grafikkarte.

Welche CPU,Grafikkarte?

Ich würde mal testweise probieren, die Details im Spiel zu senken.

Kommentar von Joku03 ,

Ich komme leider nicht in die Einstellungen. GTA 5 lädt und sobald das Spiel dann fertig geladen hat stürtzt es ab

Antwort
von iTech01, 42

Was hast du denn für eine Grafikkarte und Prozessor?

Antwort
von GelbeForelle, 34

Was hat dein PC für Hardware? Und wieviel von den 4gb ist vor dem Start schon voll?

Kommentar von Joku03 ,

Dort steht 3,80gb verfügbar 

Kommentar von GelbeForelle ,

im taskmanager? Und schau mal unter gerätemanager deine Hardware nach

Antwort
von RealixRoyale, 36

Mindestanforderung is meistens das mindeste was zum laufen benötigt wird.

Antwort
von UncelBens, 42

Ich vermute mal, dass win 10 dir schon zu viel zieht.

Wenn du 4 GB Ram hast hat man normalerweise auch nur ein 32 Bit system.

Antwort
von jonsiedrindi, 36

Mit 4 GB wird das sehr eng. Wenn das bei der gesamten Hardware so knapp ist wundert es mich nicht.

Antwort
von thegoodman, 31

Verrate uns mal ein bisschen mehr Eckdaten über deinen PC.

Das GTA V mit 4 GB Ram auch funktioniert, ist richtig.

Kommentar von Joku03 ,

Prozessor: AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G

3.50GHz

Kommentar von thegoodman ,

Und welche Grafikkarte benutzt du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community