Frage von SafeWork, 65

GTA 5 auf Ubuntu Linux?

Hallo,

wie bringt man GTA 5 unter Linux Ubuntu zum laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 49

Probier mal "PlayOnLinux" wenn es damir nicht geht, setz eine Windows VM auf und reiche deine Grafikkarte weiter

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 28

Hallo

wie bringt man GTA 5 unter Linux Ubuntu zum laufen?

  • Besorge Dir den Quellcode
  • Passe diesen an Linux an
  • Compiliere den Quellcode mit einem, unter Linux, verfügbaren Compiler
  • Installiere die damit erstellte Binärdatei
  • Setzte das "ausführen" Bit auf die Binärdatei

Wenn Du den Quellcode nicht bekommst, dann kannst Du Dich nur an den Hersteller wenden der dies für Dich tut.

Windows Software gehört auf Windows Systeme!

Linuxhase

Kommentar von SafeWork ,

Ah optimal, das mach ich dann gleich mal in der 5 Minuten Pause. Klingt ja easy!

Kommentar von Linuxhase ,

Du scheinst meine Antwort nicht ernst zu nehmen; dann viel Spaß.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, Linux, PC, ..., 21

Leider gar nicht, auch nicht unter WINE, zumindest steht es so in der WINEHQ-Datenbank.

Entweder mit Windows in einer virtuellen MAschine, oder Du machst ein Dualbootsystem mit Windows und Ubuntu. 

Antwort
von vinc55555, 43

Höchstens wenn du über einen Emulator windows virtuell laufen lässt oder mit anderen "Windows Simulierdenden" Programmen

Kommentar von SafeWork ,

Ach, ich steig wieder auf Windows um.

Kommentar von vinc55555 ,

xD Made my Day!!! Ja für spielen ist Windoof wirklich besser alleine von der auswahl aber ich persönlich habe auch 2 Festplatten mit Debain und CentOS am laufen :3

Antwort
von Trollmanns, 45

Wie alle Windows Programme. Mit wine. https://gist.github.com/BeauBouchard/c496fcd231c3d06fced55

Kommentar von MachEsNochmal ,

Wine kannst du zum Zocken total vergessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community