GTA 5 auf Steam oder Social Club?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gebe dir einen Tipp...

Diese Frage wurde hier schon 100 mal gestellt... Die Suchfunktion hätte dir all dies hier ersparen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte eigentlich keinen Einfluss auf das Spiel haben, ob du es über Steam launcht oder direkt über Social Club von Rockstar. 

Was ich weiss ist, dass Steam beim öffnen von GTAV den Launcher von Rockstar (das Social Club dingens) öffnet, und du dich da nochmals in den Account von Rockstar einloggen musst. Von da her läuft eigentlich alles über Social Club, und gar nichts über Steam.

Von da her kannst du das Spiel so oder so installieren.  

Was ich nicht weiss ist, ob das Spiel bei Steam dann in der Steamhirarchie installiert wird oder nicht. Sollte dem so sein, kann es gut möglich sein, dass du beim Wechsel aus SC das Spiel ein zweites mal herunterladenu und installieren musst. Deine Spielkonten solltest du unbedingt sichern (also den Single Player) kann sein dass der überschrieben wird, oder ein neuer angelegt wird im neuen programmordner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steam Version nutzt auch Social Club. Bis auf Download und Installation läuft dann auch über den Social Club.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobeye
14.03.2016, 11:06

... auf ein erneutes Runterladen würde ich mich einstellen - weiß nicht ob der SC Launcher lokale Dateien annimmt.

0