Frage von tomsquestion, 48

GTA 5 auf Risiko kaufen?

Hallo! Ich möchte mir zu Weihnachten einen Gaming PC kaufen. Und höchstwahrscheinlich auch GTA 5 damit zocken. Momentan habe ich einen Laptop mit nem Prozessor von 4x 2,16GhZ (Turboboost 2,66GhZ) und eine Intel HD Graphics. (Mein System zeigt nicht an welche) Und bei Steam gibt es zur Zeit einen 50% Sale für GTA. Sollte ich mir GTA holen obwohl noch nicht ganz sicher ist das ich mir nen Gaming PC hole und mein aktueller Laptop das Spiel wahrscheinlich nicht packt? Kommt nicht mit "das musst du selber wissen " mich interessieren eure Meinungen. LG Tom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErbseNrOne, 20

Greif doch zu wenn es im Sale ist, sparst du etwas. Mit deinem Laptop kannst du es - das kann ich dir schon so sagen - definitiv nicht zocken. Du wirst also nicht drum herum kommen dir einen ordentlichen PC zu kaufen. aber immerhin sparst du an GTA ein paar €. Die du am PC nicht sparen solltest ;)

Antwort
von Jonathan2015, 16

Wenn es dein Laptop nicht packt dann würde ich es sein lassen. So schön der Preis von GTA V sein mag, es nützt dir nichts wenn du dich nicht für den Gaming PC entscheidest. Ich würde erst das spiel kaufen wenn auch der Kauf des PC's sicher ist!
LG

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 17

Ich kenn deine finanzielle lage nicht, aber da du das so eng siehst gehe ich davon aus das du auch noch ein schüler bist. Also ich würde es mir an deiner stelle holen. 30 € geht klar. Anstatt das du nacher 60€ bezahlst.

Antwort
von mplusxl, 25

GTA braucht relativ viel Grafikspeicher, dein Intel HD Grafikchip hat keinen dedizierten Grafikspeicher und nutzt daher deinen RAM, dieser hat nicht die Geschwindigkeit welcher Grafikspeicher hat. Das führt dazu das du selbst mit 60 FPS laggs haben würdest weil gerade bei Spielen wie GTA ständig Texturen in den Speicher geladen werden.

Kommentar von tomsquestion ,

okay. ich würde aber gar keine 60FPS erwarten und die niedrigsten Einstellungen reichen mir auch also denkst du es läuft dann auch nicht mit 30 FPS?

Kommentar von mplusxl ,

Die Laggs werden nichts mit der FPS Anzahl zutun haben, sondern wie oben geschrieben daran das du keinen eigenen Grafikspeicher in deinem Laptop hast.

Antwort
von Evileul, 11

Ohne richtige grafikkarte läuft das spiel nicht, wenn du nicht vorhast einen PC oder Laptop zu kaufen ,lohnt es sich nicht.

Antwort
von playzocker22, 14

Kannst auch jetzt kaufen, denk code löst du dann einfach auf dem pc ein

Antwort
von Manou2003, 15

Mach es!