Frage von Nikikmc, 85

GTA 5 auf dem Retian 4K iMac flüssig spielen?

Ich habe einen Retina 4K iMac mit Intel Core i5 Prozessor mit 3,1 GHZ Quad Core 8GB RAM und einer Intel Iris Pro Graphics 6300. Und ich hätte so Mega Bock auf dem Ding auch ab und zu mal 20 Minuten GTA zu spielen. Geht dass und was brauche ich dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, 40

Möglich ist das, gar keine Frage. Hängt bloß von Auflösung und Grafikeinstellungen ab!

Auf nativer 4K-Auflösung (4096x2304 Pixel) kannst du das natürlich absolut vergessen, aber skaliert auf die Hälfte (2048x1152 Pixel, mehr als Full HD) könnte es bei niedrigsten Grafikeinstellungen möglicherweise schon spielbar sein. Auf jeden Fall flüssig laufen wird es jedoch auf einem Drittel der nativen Auflösung, also 1366x768 Pixel.

Einfach die verschiedenen vom Spiel angebotenen Auflösungen ausprobieren und mit den Grafikeinstellungen rumspielen, bis es passt.

Reicht die die Performance nicht, bleibt die bereits in der Antwort von LiemauLP angesprochene Möglichkeit, eine leistungsstarke Grafikkarte extern in einem PCIe-Chassis per Thunderbolt anzuschließen. Da dein iMac die prozessorintegrierte Grafik (Iris Pro) nutzt, und sonst keinen Grafikchip an Bord hat, wirst du unter Windows (was für GTA V ohnehin erforderlich ist) sogar das interne iMac-Display an der externen Grafikkarte betreiben können! Je nachdem, welche du dafür auswählst, kann GTA V damit auch in 4K und maximalen Einstellungen drin sein. Billig wäre diese Lösung aber nicht.

ab und zu mal 20 Minuten GTA zu spielen

Ob 20 Minuten oder 5 Stunden, spielt absolut keine Rolle.

Antwort
von LiemaeuLP, 61

Nein, selbst auf niedrig wirds mit der Graka laggen. Mit net externen Grafikkarte läuft es aber

Antwort
von RikkaTakanashi, 68

Du kannst es beı eıner Seıte sehen ob du dıe Mındestvorrausetzungen brauchst und auf welcher Eınstellungen du das Spıel spıelen kannst

http://www.systemrequirementslab.com/cyri