Frage von Tysongolf4 19.09.2013

gta 5 aktien kaufen

• Antwort von Nasdaq14 19.09.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GTA wird von Rockstar North entwickelt und ist KEINE eigene Aktiengesellschaft, vonder man Anteile kaufen könnte.

Rockstar North widerum gehört einer Aktiengesellschaft namens Take 2 Interfaces in den USA.

http://www.onvista.de/aktien/TAKE-TWO-INTERACT-SOFTW-Aktie-US8740541094

Wertpapierkennnummer: 914508

Nachdem die Aktie aber nun in einem Jahr über 80 % gestiegen ist, ist die Frage ob der Kauf noch Sinn macht - es ist ja auch so , daß viele bereits angenommen haben, das es ein Riesenerfolg wird und nicht erst jetzt kaufen, sondern nachdem sich das bestätigt hat, eher verkaufen und ihre Gewinne mitnnehmen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

• Antwort von Ratsuchender247 20.09.2013

Wichtig:

Vor Attentaten (Mission von Lester die du mit Franklin spielst) musst du unbedingt Aktien von den Konkurrenten kaufen.

Der erste Attentat (Vorsicht Spoiler) ist auf den Vorstand von einem Pharmaunternehmen. Du kaufst Aktien von der Konkurrenz, weiß nicht mehr wie wie hießen (findest du aber schnell raus, einfach die beschreibung von den unternehmen lesen)

der trick: nach dem du weißt wenn du umnieten sollst einfach spiel neu laden und bei micheal und franklin alles investieren.

• Antwort von gutertag89 20.09.2013

Die Frage oben ist verwirrend, für jene, die das Spiel nicht spielen.

Da ich davon ausgehe, dass du die Ingame Aktien meinst (Anmerkung für andere: Innerhalb GTA V ist es möglich, Aktien zu kaufen und mit eben jenen zu handeln um Geld zu verdienen): - Wähle dein Handy an oder such dir einen Laptop - Wähle die Internetapp - Klicke bei Eyefinder darauf, wo Finanzen steht - Du hast hier die Wahl zwischen zwei verschiedenen Aktienseiten, was genau der Unterschied ist, weiß ich leider auch noch nicht. Aber dort kannst du jetzt die Seiten auswählen, auf Markt gehen und entsprechend Aktien kaufen.

Wie genau diese beeinflusst werden, finde ich schwer zu beurteilen, da sich jeder Aktienmarkt (pro Spiel, Spielart) anders zu verändern scheint.

Probier es einfach aus. Viel Erfolg!

• Antwort von Nasdaq14 19.09.2013

Da man bei Kommentaren keine Bilder posten kann, hier der Verlauf nach den letzten beiden Verkaufsstarts:

Erscheinungsdatum GTA iV: 29. 04. 2008

Erscheinungsdatum GTA III: 01.11. 2003

http://www.onvista.de/aktien/TAKE-TWO-INTERACT-SOFTW-Aktie-US8740541094

Da würde ich mal meinen, gab es schon bessere Kaufzeitpunkte als nach dem Verkaufsstart.

Aber jeder wie er will, sonst gäb s ja keine Käufer und Verkäufer.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Take 2 Chart
    Take 2 Chart
  • Antwort von thinKnr4 19.09.2013

also was die anderen hier labern ist ziemlicher bullshit !! wenn du kaufen willst dann genau jetzt. Erstmal kannst du nicht einfach zu deiner Bank gehen und sagen du willst GTA 5 Aktien haben xD. Du musst dann in Take-Two investieren. Und wenn man sich den Chart mal genau anguckt liegt ein perfekter aufwärstrend vor. Nur weil die Aktie schon einen guten Run hingelegt hat, heißt es nicht das sie nicht weiter steigt ! Das ist reines rationales Denken und bringt dich um an der Börse.

Falls du mit dem Thema nicht so im Bilde bist, kannste dir ja mal meinen Chart ansehen. Evtl prallt der kurs genau bei der Linie ab und steigt. Bei der roten Linie sollte man einen SL setzen, falls der kurs den Trend bricht und nach unten abrauscht. Garantieren tu ich wahrhaftig nicht, aber das Chancen-Risiko-Verhältnis ist so gut, das man so einen Trade eigentlich mitnehmen muss.

Aber die entgültoge entscheidung liegt natürlich bei dir ;) Viel Glück

gta chart
    gta chart
  • Antwort von Lakritse 19.09.2013

Du kannst Aktien bei jeder Bank kaufen . Da mußt Du nur ein Aktiendepot mit Verrechnungskonto anlegen . Onlinebanken sind sehr viel günstiger , aber man sollte wenigstens ein minimum Ahnung haben , was man machen will . Generell würde ich davon abraten , eine Aktie zu kaufen , weil man ein Produkt gut findet .( Es sei denn , es gibt noch effektive Stücke dieser Aktie , die Du dir an die Wand hängen willst ) Die Aktie muß in ihrer Gesamtheit überzeugen . Bei geringen Anlagebeträgen ist man mit Aktienfonds besser bedient , weil das Risiko besser gestreut werden kann . aber auch da nicht jeden fonds blind kaufen , weil es da auch Klumpenrisiken gibt . P.s. Was macht dein Führerschein ? : )

• Antwort von Ratsuchender247 19.09.2013

du gehst bei deinem handy auf internet, dann auf Finanzdienste (neben reisen und transport auf der menüleiste) und dann auf die erste website.

• Antwort von CookieKing99 19.09.2013

Wüsste nicht, dass man überhaupt von Konsolspielen Aktien kaufen kann. ;)

• Antwort von dn3run 19.09.2013

Habe mal gehört, dass man sich dafür im Game an einen Pc setzen muss und das alles dann so macht. Bin mir aber auch nicht sicher ob das wirklich geht

• Antwort von Tysongolf4 19.09.2013

also wo kann man das kaufen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!