Frage von andiALEX007, 24

GTA 5 Abstürze vermeiden?

Hallo, seit dem ich GTA 5 auf 4k zocke habe ich unregelmäßig mit Abstürzen zu tun. Wenn das passiert geht nix mehr, nicht mal das Taskmenü kann aufgerufen werden.

Gibt es ein Tool welches auftretende Fehler dokumentiert? Wie kann ich feststellen warum der PC abschmiert? ( Win 10 Ereignisanzeige hilft nicht wirklich).

Habt Ihr einen Tipp was ich probieren kann ? Danke , Grüße Andi

( Mein System: Win 10 Pro, alle Treiber aktualisiert, GTX 980 Ti, i7-6700k, MSI Z170A, 4x8GB Ram von Crucial, 750W BeQuiet )

Antwort
von playzocker22, 18

Überhitzung kann man ausschließen. Dann würd der pc nur langsamer werden. Treiberprobleme: Vielleicht. Installier mal den grafikkartentreiber neu. Da der ja nach ner bestimmten zeit abschmiert kanns theoretisch nur software sein denn wenn der ganze pc dabei verkackt dann hat das normalerweise nie was mit der hardware zu tun.

Kommentar von playzocker22 ,

Und ich weiß nicht warum du 4k mit nur einer 980ti spielst. Das is eigentlich für 60 fps zu wenig

Kommentar von andiALEX007 ,

Ich bin zwar kein Experte jedoch lässt sich GTA 5 auf 4k mit meinem PC wunderbar zocken

Kommentar von andiALEX007 ,

playzocker, danke für die Antwort, Treiber hab ich alle aktualisiert. Ich kann mir kaum vorstellen das dieses Problem ein Hardware Problem sein soll, aber wie oben geschrieben, ich bin Laie. Hoffentlich bringt die Neuinstallation des GraKa Treibers etwas....

Kommentar von playzocker22 ,

Naja ich hab 2x 980ti übertaktet und die schaffen gta5 in 4k auf fast ultra

Kommentar von andiALEX007 ,

GraKa Treiber neu installiert - bringt nix, Benshmark Test über 62 FPS , bei 4k auf mittlere Einstellung, ich verstehe nix mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten