Frage von Silvertax2002, 66

Gta 5 - Wie überrede ich meine Eltern es mir zu kaufen/es mich kaufen lassen?

Würde echt gerne GTA5 zocken, nur ist das Problem (ich bin 14) meine Eltern erlauben es mir nicht, dieses Spiel zu spielen, viele aus meiner Klasse besitzen es aber....was kann ich als Argument hernehmen ?

Antwort
von Higgs, 30

Ich bin ja sonst eigentlich nicht der Typ der der Meinung ist das "Ballerspiele" Menschen beeinflussen, aber GTA V ist nun mal ein Sehr Gewalt verherrlichendes Spiel, und mit 14 Jahren einfach noch nicht das Richtige für dich.

Auch wenn du Vielleicht sogar schon sehr Reif für dein Alter bist, und denn Unterschied zwischen Realität und Fiktion verstehst, Rate ich von GTA ab.

Selbst die Folter Szene ist für mich mit 30 Jahren, einfach etwas zuviel.

Es gibt genug andere Spiele die Spass machen. 

Kommentar von Silvertax2002 ,

Okay, dann sollte ich vielleicht noch etwas warten, Sie haben Recht

Antwort
von Kabeltante1266, 29

Das dümmste Argument wäre: "die anderen in meiner Klasse haben das aber auch"..... wenn deine Eltern es dir nicht erlauben, dann hast du leider Pech gehabt. Würden sie dir mit 14 schon ALLES erlauben, wofür dann noch erwachsen werden? Dann besuch doch deine Freunde und zock MIT denen zusammen. Muss man denn alles habe, nur weil andere das auch haben?

Antwort
von QUEENselle, 37

sag einfach das es alle aus deiner Klasse haben und du der einzige bist der das nicht hat und du deswegen nie mit reden kannst ! Klappt meistens immer ;)

Kommentar von Kabeltante1266 ,

Klappt meistens gar nicht immer..... weil genau DAS das Argument ist, was bei Eltern meistens immer (sorry, das ist so ein mieses Deutsch) auf taube Ohren trifft!

Antwort
von EGitarre, 36

Name und Adresse der Mitschüler aufschreiben und zur Polizei gehen. Fertig

Kommentar von Chesp ,

Ist aber nur die Altersempfehlung !

Kommentar von EGitarre ,

Wäre es eine Empfehlung  könnte er es sich selbst kaufen ;)  ist eine Grenze, so dass man es darunter nicht spielen darf, außer die Eltern sitzen daneben. Auch nicht mit Erlaubnis, das erst ab 16. Ist genau wie mit  Paintball, traurig aber wahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten