Frage von lewe66, 315

GTA 5 - BAWSAQ Aktien verändern sich nicht?

Hallo,

spiele schon lange Zeit halbwegs erfolgreich GTA 5 und hab es mir zur Weihnachten mal für die PS4 gekauft und dort mal die Spiel-interne Börse "BAWSAQ" ausprobiert, die wie wir alle wissen, nur durch die Community bestimmt wird.

Nach erfolgreichem Beenden von "Dem großen Ding" stand mir am Ende der Story ein Kapital von 40 Millionen Dollar bei jedem Charakter zur Verfügung, welches ich mit der ersten Attentats Mission von Lester (Mord mit vielen Zielen), durch erfolgreiches Trading bei der LCN nochmals um 60 Millionen aufstockte. Am Ende standen mir also bei jedem der drei Protagonisten 100 Milinonen Dollar zu Verfügung von denen ich 36 Millionen zum Aktienhandel nutzte.

Ich nahm mir die von Rockstar zur Verfügung gestellte Social-Club Seite zur Hilfe, um dort den Markt genau einsehen zu können. Am Ende hab ich in insgesamt acht verschiedene Aktien mit jeweils 4,5 Millionen investiert. Das war am 27.

Heute, mittlerweile drei Tage später, haben sich die Aktien im Spiel um keinen einzigen Cent geändert. Auf der Social-Club Seite jedoch steht, dass manche Aktien sich teilweise um fast zehn Dollar verändert hätten. Die beistehende Grafik aber ähnelt der von vor drei Tagen aber ziemlich stark, weshalb ich deren Genauigkeit anzweifle.

Meine Frage also: Warum verändern sich die Aktien im Spiel nicht? Ich hab von Freunden von Hackerangriffen auf das PSN gehört. Hat/Hätte das etwas damit zu tun?

Danke im Vorhinein, über ein offensichtlich doch sehr komplexes Thema.

Antwort
von EdPi76, 140

Bei der Fruit-Aktie kämpfe ich auch noch rum. Gebe Bescheid, wenn es ne Lösung gibt. Was aber ganz irre wichtig ist, ist, das man nach der Geschichte mit den Debonaire-Aktien, das komplette Geld in Redwood investiert. Obwohl Redwood eigentlich geschädigt wurde, steigt der Kurs (bei mir) um 376%! Aktuell habe ich pro Nase 280.000.000$ und noch einige Missionen (Fruit, Gold Coast, Tinkle) vor mir!

Antwort
von MottedeLux, 80

Habe das gleiche Problem ! Seit Tagen gleich bleibender Kurs :-/

Antwort
von Olrius, 234

Hey, such dir mal ein Guide im Internet zu den Attentatsmissionen raus, da siehst du wann du welche Aktion kaufen musst und den daraus resultierenden prozentualen Gewinn. 

Kommentar von lewe66 ,

Das weiß ich auch. Das ist aber nicht mein Problem! Es geht darum, dass sich der Aktienpreis nicht ändert (,auf der BAWSAQ, die in ECHTZEIT funktioniert).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten