Frage von plantus, 22

GTA 4 starte mit falscher Gafikkarte?

Ich hab Gta 4 gestartet und als das Intro mit den Bildern kam hat es nicht mehr aufgehört also hab ich mal in die Grafikeinstellungen geguckt wo mir nur 200 Mb anstatt 2 Gb an Ressourcen angezeigt werden also vermute ich dass es über die Intel Hd Grafik startet allerdings habe ich eingestellt das die gta.exe über die Nvidea Karte gestartet werden soll wie lässt sich dieses Problem lösen? Ich habe einene Laptop

Antwort
von Slemix2Help, 12

Hi ;)


Drück rechts Klick aufs Spiel dann auf ,,Mit Grafikprozzesor Starten und dann auf die Grafikkarte die da haben möchtest.

Das ist eine Lösung es gibt noch eine Zweite 

Mit freundlichen Grüßen

Slemix

Kommentar von plantus ,

Das habe ich schon probiert doch es zeigt keine Wirkung

Kommentar von Slemix2Help ,

Das müsste aber eigentlich dann gehen.

Kommentar von plantus ,

Leider geht es dennoch nicht ich habe auch schon überlegt die Intel Grafikkarte generell du deaktivieren doch ich denke dass dann einiges abschmiert.

Antwort
von Julian2T, 10

Am besten machst du den "NVIDIA Hochleistungs-Graphik-Prozessor" (oder so ähnlich) in der NVIDIA-Systemsteuerung zum Standard. Dann hast du solche Probleme nicht mehr. Und wer will schon die Intel Grafik nutzen, wenn man einen NVIDIA-Chip verbaut hat :)

Kommentar von plantus ,

Wie mache ich die zum Standart?

Kommentar von Julian2T ,

Unter "3D-Einstellungen verwalten" solltest du das irgendwo oben auswählen können.

Kommentar von plantus ,

Habe ich schon gemacht es startet dennoch mit der Onboard Graka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten