Frage von montylike2,

GTA 4 Ressourcennutzung - zu wenig Ressourcen? System zu schlecht?

System: (Notebook)

Intel Core i7 2630QM6GB DDR3 RamNvidia Geforce GT540M 1GB Win 7 64bit~ 1TB Festplatte

Wenn ich ins Grafikmenü von GTA 4 gehe kann ich dort keinerlei Einstellungen vornehmen, die Auflösung hängt bei 800x600 und bei Ressourcennutzung steht 242/56 MB -Ist das Notebook zu schlecht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Bitte um Hilfe!

Antwort
von mustermax09,

GTA4 hat probleme mit Nvidia Optimus! Es wird wahscheinlich nicht die GT540M benutzt, sondern die Intel Onboard-Grafik!

Ein Grafiktreiber Update und das neueste Patch für GTA4 sollte das Problem beheben!

Kommentar von montylike2 ,

Ja, die Idee, dass das meine Onboardgraka nutzen könnte hatte ich auch schon - aber darauf gekommen einfach den Treiber zu aktualisieren bin ich nicht :D Danke, werds gleich mal testen!

Kommentar von montylike2 ,

Hat funktioniert, musste nichtmal GTA patchen. Aktualisieren des NVidia Treibers war völlig ausreichend :) tausend Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community