Frage von montylike2,

GTA 4 Ressourcennutzung - zu wenig Ressourcen? System zu schlecht?

System: (Notebook)

Intel Core i7 2630QM6GB DDR3 RamNvidia Geforce GT540M 1GB Win 7 64bit~ 1TB Festplatte

Wenn ich ins Grafikmenü von GTA 4 gehe kann ich dort keinerlei Einstellungen vornehmen, die Auflösung hängt bei 800x600 und bei Ressourcennutzung steht 242/56 MB -Ist das Notebook zu schlecht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Bitte um Hilfe!

Antwort von mustermax09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

GTA4 hat probleme mit Nvidia Optimus! Es wird wahscheinlich nicht die GT540M benutzt, sondern die Intel Onboard-Grafik!

Ein Grafiktreiber Update und das neueste Patch für GTA4 sollte das Problem beheben!

Kommentar von montylike2,

Ja, die Idee, dass das meine Onboardgraka nutzen könnte hatte ich auch schon - aber darauf gekommen einfach den Treiber zu aktualisieren bin ich nicht :D Danke, werds gleich mal testen!

Kommentar von montylike2,

Hat funktioniert, musste nichtmal GTA patchen. Aktualisieren des NVidia Treibers war völlig ausreichend :) tausend Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• GTA 4 Problem mit Grafil - Ressourcenlimit Hallo, ich habe ein Problem was mein GTA 4 angeht. Wenn ich die Grafik umstellen will und von 800x600 versuche höherzustellen springt der Balken sofort wieder zurück. Ressourcennutzung: 202/3045mb. Das Spiel erkennt wieviel Grafikkartenspeicher ...

1 Antwort
  • GTA V - PC Systemanforderungen Hallo, ich habe zur zeit einen zwar noch guten Rechner aber ich bin mir nicht so sicher ob GTA 5 bei mir funkt... Habt iihr vielleicht schon Infos zu den Systemanforderungen gefunden? Wenn ja schickt mir doch ein Link, oder sagt mmir ob mein rech...

5 Antworten
  • GTA IV Grafik kann nicht höher gestellt werden Hallo ich hab GTA IV bei steam gekauft aber ich kann die Grafik nicht höher stellen da steht Ressourcennutzung 202/3001 und Warnung:Die aktuellen Grafikeinstellungen überschreiten das empfohlene Ressourcenlimit deines systems.Es wird empfohlen,d...

1 Antwort
  • GTA 4 Ressourcennutzung Hallo zusammen ich hab ein Probleme mit GTA 4 ich kann die Grafikeinstellungen nicht verändern obwohl mein Systeme das packen müsste. Ich bekomme immer die Meldung : Die aktuellen Grafikeinstellungen überschreiten das empfohlene Ressourcenlimit ...

2 Antworten

Fragen Sie die Community