Frage von montylike2,

GTA 4 Ressourcennutzung - zu wenig Ressourcen? System zu schlecht?

System: (Notebook)

Intel Core i7 2630QM6GB DDR3 RamNvidia Geforce GT540M 1GB Win 7 64bit~ 1TB Festplatte

Wenn ich ins Grafikmenü von GTA 4 gehe kann ich dort keinerlei Einstellungen vornehmen, die Auflösung hängt bei 800x600 und bei Ressourcennutzung steht 242/56 MB -Ist das Notebook zu schlecht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Bitte um Hilfe!

Antwort von mustermax09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

GTA4 hat probleme mit Nvidia Optimus! Es wird wahscheinlich nicht die GT540M benutzt, sondern die Intel Onboard-Grafik!

Ein Grafiktreiber Update und das neueste Patch für GTA4 sollte das Problem beheben!

Kommentar von montylike2,

Ja, die Idee, dass das meine Onboardgraka nutzen könnte hatte ich auch schon - aber darauf gekommen einfach den Treiber zu aktualisieren bin ich nicht :D Danke, werds gleich mal testen!

Kommentar von montylike2,

Hat funktioniert, musste nichtmal GTA patchen. Aktualisieren des NVidia Treibers war völlig ausreichend :) tausend Dank.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community