Frage von DasNutellabrot7, 55

GTA 4 laggt obwohl ich ein guten PC hab?

Also ich hab ein i5 6600k und eine r9 390 und 16 gb ram aber gta 4 laggt bei mir trotzdem woran liegt das? Am System kanns ja eigentlich nicht liegen da ich auch z.B Battlefield 4 flüssig zocke

Antwort
von Retroszene, 39

Vielleicht mal im Task-Manger alles beenden was im Hintergrund läuft.

Oder mal den Treiber der Grafikkarte aktualisieren.

Antwort
von MSDDOS, 33

Zufall ich spiele auch in moment Gta 4.und ja es laggt auch bei mir wir haben fast das gleiche System.Das liegt einfach an der schlechten Programmierung von Gta 4

Antwort
von Chakes, 26

Hallo DasNutellabrot,

GTA 4 wurde unglaublich schlecht für den PC portiert. Das allein könnte schon der Grund sein warum es auf deinem PC schlecht läuft - so, wie bei fast jedem anderen.

Dazu kommt, soweit ich mich erinnere, dass der GTA 4 PC Port anfangs überhaupt keine AMD-Grafikkarten unterstützte und nach endlosen Patchen auch dann nur noch mehr schlecht als recht, sodass deine R9 möglicherweise hinderlich ist.

Generell, GTA 4 ist auf dem PC auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

LG

Antwort
von cartbart, 13

Das Problem ist Rockstar Social Club..

Falls du das Problem immer noch hast du musst im GTA4 ordner der sich falls du die steam version hast hier befindent > x:\xx\steam\steamapps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV

die Datei "paul.dll" umbennen z.b in "paul.dll.disable" oder löschen danach solltest du keine FPS Probleme mehr haben.

Antwort
von cartbart, 15

Hab das Spiel heute auch mal wieder Installiert, hab die selbe Grafikkarte und das selbe Problem 60+ fps und dann alle paar min fps drops auf unter 20, echt nervig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten