Hi, auch wenn jetzt einige von Euch mit den Augen rollen sollten, ich würde in GTA 4 gerne den einen oder anderen Cheat benutzen. Nun habe ich allerdings gelesen (siehe http://www.flimmerkisten.de/gta-iv-cheats-257.html ), dass man das Siegel „Schummler“ aufgedrückt bekommt (Rockstar Social C.), sobald man einmal im Game einen Cheat eingegeben hat. Stimmt das? Und verhält sich das auch so, selbst wenn ich die Cheats nicht zum Lösen von Missionen benutzt habe, sondern nur so zum Spaß in der Gegend rumfahre und mit bspw. einem Special-Fahrzeug durch die Gegend kurve? Wäre ja schon blöd, wenn man im Spielfluss nicht dran denkt, abspeichert und sich dadurch seine Save-Games versaut.Liebe Grüße D

who cares? Geht es nicht beim Spielen vor allem darum Spaß zu haben? Ist doch egal was die anderen denken.

Tja. Schummeln ist nun mal Schummeln. Klar kannst Du das machen, um Spaß zu haben, ist ja Thema, wer soll Dir das verbieten? Niemand, richtig? Wenn nun jemand sagt, dass Du einen Cheat gebraucht hast und deswegen Dir einen Stempel aufdrückt, den Du dann auch noch akzeptierst, oder wenn Du unbedingt in diesem Kreis der nicht Schummler sein willst, dann cheate einfach nicht.
Das kann man doch im MP zocken, oder?
Dh. man versaut den ehrlichen Leuten damit ihr Spiel und das ist nicht okay...
Im Singleplayer ist das natürlich wieder was anderes, aber es gibt bei Multiplayerspielen nichts niedrigeres als Cheater...
MfG!
Wusste nicht, dass es ein MP Spiel ist. Wenn das so ist, hat er sich seine Frage eigentlich schon selbst beantwortet und weiß, dass es den anderen gegenüber nicht ok ist