Frage von XxsiminxX, 22

GT530 im HP Computer aufrüsten?

Hey

ich habe leider eher weniger Erfahrung von Hardware doch würde gerne meinen alten HP Computer aufrüsten. Vor allem die Grafikkarte. Doch leider habe ich wie gesagt nict so wirklich die Ahnung davon.

Ich hab gehört nicht alles ist mit allem aufrüstbar? Wegen der Anschlüsse oder der allgemeinen Leistung des Computers? Was läge den im Bereich des machbaren bei der Aufrüstung?

Vielleicht als Richtwert die GTX460 bzw GTX660? Sind diese machbar oder was kommt vergleichsweise daran an?

danke im voraus :)

Antwort
von rallytour2008, 7

Hallo XxsiminxX

Was für einen HP PC hast Du denn?Wieviel GHz?

Gruß Ralf

Kommentar von XxsiminxX ,

Sorry das ich mich jetzt erst melde :)
hatte einiges um die Ohren.

habe einen: Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30 GHz

das ist zumindestens was bei mir unter Prozessor steht :D
sonst das Modell ist: p6-2012de
falls es was hilft :)

Danke ^^

Kommentar von rallytour2008 ,

Bei dem Prozessor ist die sicherste Empfehlung eine NVIDIA Zotac Ab 1 GB bis 4 Gb.Die NVIDIA Zotac läuft mit SDRAM 2 und SDRAM 3.Je nach Mainboard.

Hinzu kommt das vorhandene Netzteil.

NVIDIA Grafikkarten benötigen entweder 2 oder einen Stromanschluss.

Die Zotac Grafikkarte kann auch mit passiv Kühlung klarkommen.

In der Vergangenheit hat HP Probleme mit Systemakrobaten gehabt was zur Überlastung des Prozessors geführt hat und die Instabilität zur Folge hatte.

Ein Zusatzlüfter für die Zotac Grafikkarte ist in der Anfangsphase erforderlich.

Hinzu kommt die Stromversorgung des Mainboardes.

Nicht nur HP Mainboards haben eine 4-8 polige Stromversorgung.

Das Netzteil muss dann maximal 65 Hz vorweisen.

Die Ram Steckplätze variieren zwischen 2+4.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community