Frage von KatanaSchwert, 21

Gt 750m 94 grad?

Hallo leute,

Habe ein Acer Aspire v5 573g und bei komplett gesäubertem Innenleben wird die GPU bei paar games 92 grad. In benchmark mit futur95 oder wie das auch heisst, wurd sie 94 grad. Bei 90 grad taktet sie herunter. Habe ein notebookcooler gekauft und es bringt NICHTS! ein 1x160mm für 30€ von Trust, also nichts billiges.. Meine frage an euch: warum wird die gt 750m so warm, während die CPU maximal nur 62 grad heiss wird?

Antwort
von ItzNoobTimePvP, 21

Hey,

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Hast du den Kühler der Grafikkarte mal untersucht? Wenn sich nicht beide Lüfter drehen können solche Temperaturen entstehen.

2. Guck nach mit welcher geschwindigkeit sich die Lüfter drehen. Wenn sie nur auf 20% laufen entstehen solche Temperaturen.

LG

ItzNoobTimePvP

Antwort
von rosek, 17

vermutlich ist die wärmeleitpaste schon etwas eingetrocknet und sollte mal erneuert werden.

kann je nach alter der paste bis zu 10 grad bringen ;)

ansonsten muss man einfach sagen , dass laptops sehr schnell sehr warm werden. Das ist durch die bauart nicht zu ändern.

Kommentar von roboboy ,

Nunja, oder mehr. Bei mir waren es fast 20, aber bei der CPU... Flüssigmetall ist doch was feines^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten