Frage von Hammingdon, 143

Gsync oder nicht Gsync, das ist hier die Frage?

Gute Tag,

Nachdem mein Gamingrechner (gtx 970 oder 980ti, je nach Monitor) nun fertig gestellt ist, brauch ich noch 2 Monitore, da man mit mehreren Monitorern sich das Arbeiten vereinfacht. Gedacht sind die Monitore nicht zum Verbinden um Muliscreenplayingerlebnis zu haben(falls das das richtige Wort ist :D)

So nun zu meiner Frage: Lohnt sich auf 144hz Monitor das gsync feature oder ist das irrelevant wenn man sowieso bei den Shootern(CS, BF...) eher auf FPS geht, also meistens wohl über 144. 144hz Monitore gibts gute ab 300, mit gsync ist der billigste 450.

Als 2ten Monitor wäre ein 4k Monitor nett für Games bei denen man keine 140fps braucht(WItcher, Fallout,Skyrim etc). Und wieder die Frage, sollte man da g-sync nehmen um die Mikroruckler bei 40 fps zu vermeiden oder ist es der aufpreis einfach nicht wert bzw ist ein 4k Monitor ansich schon nicht wert?

4k Monitor mit Gsync auf 144hz ist mir doch etwas zu teuer :D

Hoffe ich habe die Problematik erklären können.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Antwort
von Rtothem, 119

Für Gaming PCs ist ein monitor besser. Der kann dann schon gute Leistung haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten