Frage von datBjoern, 37

Gsx1000r drosseln?

Ist das drosseln auf 48ps sinnvoll weil ich diese Suzuki als A2 fahren. Oder soll ich lieber A mit 21 machen und dann ungedrosselt fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 18

Wie alt bist du jetzt denn? Wenn du 20,5 bist und somit im Januar 21 wirst -> mach den A wenn es soweit ist.

Die GIXXER kannst du vermutlich demnächst nicht mehr mit dem A2 fahren. Im Ausland sowieso nicht.

http://www.600ccm.info/1/131219/Mit_dem_A2_im_Ausland_-_was_ist_erlaubt

Was fährst du denn jetzt gerade - und wie lange hast du den A2 schon?

Antwort
von all1gataZ, 30

Wird bald eh nicht mehr gehen können, da die A2 Regelung auch in Deutschland wahrscheinlich eintreten wird. Des heißt du darfst Motorräder die Max eine offene Leistung von 96 PS haben nur noch drosseln. D.h du darfst keine Motorräder mehr drosseln die mehr als 96 PS haben im offenen Zustand

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 15

Hallo Björn,

das hatten wir doch schon ;-)

Diese Frage solltest du dir erst in 3 Jahren stellen.

Dann wirst du eine GSX-R ganz sicher nicht mehr mit dem A2 fahren dürfen.

Wenn du mit 21 die Fahrerlaubnis Klasse A machst, darfst du bis 24 trotzdem nur Motorräder der Klasse A2 fahren.

Viele Grüße

Michael