Frage von Tigeratem, 88

GSG9 wo überall?

Würd mich mal interessieren wo sich die ganzen GSG9 einheiten befinden, da sie ja meist innerhalb kurzer zeit am tatort/vorfallort sind. Es müssten ja tausende in wartestellung sein, oder hab ich da ein informations defizit?

Antwort
von Davidtheanswer, 36

So geheim ist das nun wieder auch nicht. Diese Einheit umfasst nicht mal 500 Leute. Die Dienststelle befindet sich immer schon in Sankt Augustin bei Bonn. Natürlich sind nicht immer alle Mitarbeiter dort auf einmal, es sind auch nicht alle diejenigen Polizisten, die ganz vorne die Arbeit machen. Da gehören verschiedene Aufgaben dazu. Man könnte sich zumindest den Wikipediaartikel durchlesen. ;-) ... Soo viele Einsätze haben die jetzt auch nicht, bzw. alle werden auch nicht öffentlich. Aber meistens sind SEK´s der Länderpolizeien Unterwegs, die meistens in den Landeshauptstädten ihren Sitz haben. Es gibt ja auch noch andere spezialisierte Kräfte im Polizeibereich.

Antwort
von Still, 39

Polizei ist Ländersache und alle Länder Haben ausreichend SEKs für ihre Einsätze. Wenn dann doch mal die GSG9 ran soll, (ging letztens in die Hose) kommen die aus Sankt Augustin bei Bonn.

Kommentar von Davidtheanswer ,

Auf welchen (öffentlichen) Einsatz beziehst du dich?

Kommentar von Still ,

Die sollten einen festnehmen und haben nicht gewusst, ob sie Fahrer oder Beifahrer greifen sollten. Die Zielperson konnte dann flüchten.

Antwort
von Brigganos, 58

Die Standorte sind nicht bekannt

Ich bevorzuge die SpezNas

Kommentar von Matermace ,

Falsch. Außerdem kann man die Speznas kaum mit der GSG vergleichen.

Kommentar von Brigganos ,

Sagte mein Freund der neben mir saß

Kommentar von Brigganos ,

Mit den Standorten

Kommentar von Matermace ,

Ist dennoch falsch.

Kommentar von Brigganos ,

Ja aber nicht von mir

Kommentar von Davidtheanswer ,

Was für ein quatsch, du kannst denen sogar ne Postkarte ins Hauptquatier schicken. (Ok, wer die Leute sind und wo die wohnen ist natürlich geheim).... Die Speznas sind eine Einheit des russischen Militär Nachrichtendienstes. Keine Polizei. Wenn überhaupt vergleichbar dann Richtung KSK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten