GSG9 // Sek - Polizei - Training?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soziale Kompetenz, geistige Flexibilität, gutes Allgemeinwissen, politischer Durchblick, Mehrsprachigkeit sind Kriterien des Beamtenweges bei der Polizei. Die physischen Anforderungen in den Bereichen Kraft -Ausdauer-Beweglichkeit werden im Eignungstest eigentlich gut erfasst. Also Üben!

Wart erstmal ab, ob Du überhaupt geeignet bist. Und wenn Du alle Kriterien erfüllen solltest, kannst Du nochmal überlegen, ob Du das wirklich willst. Bist Du erstmal dabei, ist Schluss mit "ich bin der Held in eurer Nachbarschaft". Die Anonymität ist die Lebensversicherung der Truppe. Nix ist min Angeben.

Dass ist mir stehts bewusst. Habe mir schon alles überlegt, nun möchte ich schonmal drauf vorbereiten, um wenigstens eine Chance zu haben.

Da du zunächst die Ausbildung zum P olizeibeamten durchlaufen mußt, gilt es diese Hürde zu meistern. Dazu ist Wissen alle Male wichtiger, als die 100 Meter in 12 Sekunden. Wenn du das geschafft hast, mußt du noch ein paar Jahre im Dienst sein, bevor du dich beim SEK bewerben darfst. Wenn du also in ca. 8 Jahren mit einem gezielten Training beginnst! ist das noch früh genug.

Lies das Strafgesetzbuch, das Polizeigesetz deines Bundeslandes, die Strafprozessordnung, etc... Als bloßer Popeye überlebst du noch nicht einmal die Eignungsprüfung bei der Polizei...

Gibts da bestimmte Sachen etc ? - Links ?

@salihrhr

Das Strafgesetzbuch und weitere Gesetze kannst du rasch selber ergoogeln. Check auch mal, was es so an Literatur zur Eignungsprüfung bei der Polizei gibt. Deren Aufnahmetests unterscheiden sich deutlich vom üblichen Standard.

@Atzec

Ok, vielen Dank. Selber Erfahrung mit gemacht ?

@salihrhr

Indirekt. Ich habe den Bruder einer Ex-Freundin bei seiner Bewerbung bei der Polizei supportet.

@Atzec

Ahso ok.

Ich werde eventuell Hilfe beim Training erhalten, da von meinem besten Freund der Vater SEK / GSG9 / Polizei/ sogar das FBI ausbildet, in Richtung Selbstverteidigung etc.

Nunja trotzdem dankeschön.

Ausdauer, Kondition, Schnelligkeit,...

Und wie genau ?