Kithara1 am 06.07.2009 um 16:37 Uhr
Hallo Leute! wir werden heute Abend Besuch bekommen von "Nichtfleischessern"....Natürlich habe ich jetzt das Problem irgendwas schmackhaftes zu köcheln. Ich habe Räuchertofu, Zucchini, Tomaten, div. Reis und Nudelsorten und was man sonst noch so in der Küche rumliegen hat...aber null Einfall, was man denn mit diesem Tofuzeugs machen kann? Hat wer ein schnelles, auch für Fleischfresser geeignetes Rezept oder eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!
ich mache aus den gemüsesorten eine schöne mixpfanne würze auch mit frischem knobi und pepperoni.tofu schneid ich in streifen und brate in öl mit zwiebeln an und gebe ihn zum schluß auf das gericht.schmeckt reis.nudeln und kart.

Lass den Tofukrempel weg und denk dir z.b. ein schönes Nudelgericht aus. Oder Gemüsepfanne. Oder Reispfanne
Kithara1 am 6. Juli 2009 16:46 hab ich mir auch schon überlegt, aber der Tofu liegt ja schon daheim...aber Danke !!!

Also Tofu ist eine sehr eigenwillige Sache.
Meinst du die mögen Tofu überhaupt?
Ich liebe Tofu - aber das mag nicht jeder..
Ich mag ihn eingelegt in eine Zwiebel - Olivenölmarinade
Kithara1 am 6. Juli 2009 16:48 hehe also "DIE" mögen diese Tofugschicht auf alle Fälle, haben sich das Zeug ja quasi angeschafft - ich kenn ihn nur aus diesen chinesischen Suppen, relativ emotionsloser Geschmack...kann man das Zeug eigentlich abrösten und mit Gemüse mischen?
DAS hört sich nicht schlecht an - ich glaube deinen Vorschlag werde ich heute meinem Besuch vorsetzen - Dankeschön für den Tipp!