Frage von sabine094, 67

Gschenkidee zur Geburt?

Hallo, meine beste Freundin bekommt im Mai ihr erstes Kind. Da habe ich mir überlegt ein Bett aus Windeln zu Basteln so eine art Windeltorte nur eben als Bett. Nun stelle ich mir die frage was für Geschenke oder Kleinigkeiten kann ich für das Baby oder die Eltern in das "Bett" legen? Einige Ideen habe ich schon aber vielleicht möchte jemand anderes seine Kreative Idee mit mir teilen :)

Danke im voraus

Antwort
von Goodnight, 25

Bist du sicher, dass sich deine Freundin über Windeln freut? Ich finde diese Windeltorten scheusslich. Stell dir vor du bekommst zum Geburtstag Klopapier...

Warum schenkst du nicht ein Spielzeug für später. Zuerst schmückt es das Kinderzimmer und dann ist es vielleicht noch Jahre im Gebrauch. 

Puppenwagen, Bobby Car, FisherPrice, Tierstimmen Bauernhof, Feuerwehrauto, Silberrassel, Bollerwagen, Schaukelpferd...

Antwort
von Mich32ny, 41

Gutschein zur Massage /Wellness Tag für die Mama kommen auch mal schlaflose Nächte auf die beiden zu .Finde ich besser als was zum anziehen für das Baby

Kommentar von sabine094 ,

Dankeschön. Zum anziehen finde ich auch nicht so passend weil ich weis das die viele sachen schon hat. 

Kommentar von Mich32ny ,

Ja vorallem  die kleinen  wachsen  da immer so schnell  raus 

Antwort
von Weeprome, 17

Naja Windeltorte bzw. -bett... da würde ich doch gleich vorschlagen, die passende Ergänzung unter die Bettdecke zu packen: ein Babyphone für den sicheren ruhigen Schlaf des neuen Erdenbürgers.

Informier dich einfach mal, aber ich meine so ein ganz normales Babyphone ohne Kamera genügt doch.

Auf http://babyphone-testberichte.de/babyphones-ohne-kamera/test-vergleich.html

kannst du nachlesen auf was es da ankommt. Da gibts ja auch noch ne Menge mehr oder weniger wichtiger/nützlicher Zusatzfuktionen.

Antwort
von LudwigsMama, 14

Ich finde die Idee Super, nur sollte man bedenken manche Baby vertragen zB keine Pampers. Ich selbst hab zB ein Motorrad aus Windel bekommen sah total Putzig aus, der Fahrer war a Affe mit Spieluhr (hatte ich aber wärend der Schwangerschaft eine aufm Bauch liegen) Schutzbleche waren Lätzchen, Auspuff aus Flaschenbürste , Lenker ne Moltonwindel und irgendwo war noch ein Beißring. Die Windeln musst ich verschenken, Spieluhr hatt ich schon, somit haben wir nur was vom Beißring! Was ich damit sagen will: Süße Idee hin oder her, aber von nem Gutschein hätt i mehr gehabt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten