Frage von bramoo7, 19

Gschenk und Trost für beste freundin?

Ich bin mit meiner besten Freundin seit wir 2 Jahre alt sind befreundet und dazu sind wir auch noch Nachbarn. Nun wird sie in zwei Wochen 18 und ich brauche ein richtig krasses, kreatives und tolles Geschenk und ich überlege schon seit einem Monat hin und her aber mir fällt einfach nichts dazu ein. Dazu kommt, dass ihr Vater heute nach langer Krankheit gestorben ist und daher will ich ihr unbedingt ein noch tolleres geschenk machen um sie aufzumuntern. Wäre bereit viel Zeit und auch mehr Geld dafür zu investieren (Max. Bis 100€) würde mich sehr über Anregungen freuen, das ist mir wirklich wichtig!! Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nutellaxxii, 10

Du könntest ihr eine Kiste kaufen, in die du verschiedene Produkte hineinlegst, die an etwas erinnern. Vielleicht habt ihr ja mal eine Nagellackfarbe in einer Drogerie gesehen, die ihr so schön fandet, aber kein Geld hatte, um sie zu kaufen. Falls du dich an ein Datum erinnerst schreibst du es darein. 

Du kannst auch Briefe schreiben und sie in einen Umschlag tun. Auf dem Umschlag steht dann 'öffnen, wenn...'. 

  • Öffnen, wenn du traurig bist 
  • Öffnen, wenn du sauer auf mich bist
  • Öffnen, wenn du dich freust 
  • ....

Du kannst auch einfach 18 Sachen kaufen, die sie in Notfällen gebrauchen könnte. Bsp, Kaugummi, für den schlechten Atem. EInen Spiegel, falls ihre Schminke verschmiert oder so. 

Was auch mit Erinnerungen in verbindet werden kann, ist eine rieeeeeeeeeeeeesen große Leinwand auf die du, Fotos, Sprüche oder sonst etwas sammelst. 

Wenn sie sich schminkt, kannst du ihr ja eine Kosmetiktasche kaufen, in die du alle Produkte reintust, die man gebrauchen kann. 

Falls du Facebook oder Instagram hast, besuch mal die Seite bysuses. Dort kannst du ihr ein individuelles besonderes Geschenk bestellen. Diese Seite macht Duftsteine und Seife in verschiedenen Formen. Du kannst auch ihren Namen bestellen. Mit den Preisen kenne ich mich leider nicht aus .

Du kannst auch eine Kette machen lassen, wo der Name ihres Vaters, ihr eigener Name oder dein Name mit ihrem zusammen vermerkt ist. Da müsstest du ein wenig recherchieren. 

Ich hoffe ich konnte helfen und informiere dich mal über einiges :)

Antwort
von silberwind58, 10

Vielleicht ein kleines Fotoalbum,von Euch und Ihrem Vater! Ihr kennt Euch schon sooo lange,da gibt es doch bestimmt viele Fotos! Zu jedsem Foto ein kleiner Spruch oder Zitat.