Frage von VSofie, 45

Gschenk Konfirmation?

Huhu, ich bin auf der Konfirmation von dem Patenkind von der Mutter meines Freundes eingeladen. Hat jemand eine Idee was ich ihr schenken kann? Eine Kleinigkeit... Ich finde eine Karte mit Geld nicht so cool.

Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbsi, 18

Prinzipiell kommt bei Mädchen Schmuck ja immer an. Es reicht ja ein dezentes Armkettchen zum Beispiel. 

ansonsten kannst du auch ziemlich spekulieren und ein Buch schenken, das du gut findest. Hab selber schon oft Bücher bekommen, die ich mir selber nie gekauft hätte, die nachher aber echt gut waren.

Viele Mädchen tragen auch gerne Schals und Tücher..

Du kannst allerdings auch deine Mutter bitten, bei der Mutter der Konfirmantin nach einem Tipp zu fragen, ob es vllt einen bestimmten Wunsch, zB für eine DVD oder so gibt.

Antwort
von Shany, 30

Nette Ohrringe vielleicht?

Oder was sie so mag

Kommentar von VSofie ,

das weiß ich halt nicht :D kenne sie und die Familie noch nicht

Kommentar von Shany ,

Dann würde ich ihr eine schöne Kette oder so holen vielleicht

Antwort
von chrisbyrd, 12

Vielleicht eine Karte und eine Bibel (z. B. die MacArthur-Studienbibel).