Frage von funny1414, 26

Gsangsaufnahme,was muss beachtet werden?

Hallo :) Ich habe mir überlegt mein hobby auszuweiten und mir mein eigenes kleines "Tonstudio" für Gesangsaufnahmen zu bauen. Ich habe mich schon im Internet informiert, habe jedoch noch eigene Frage und wäre sehr dankbar,wenn der ein oder andere mir weiterhelfen könnte :)

Ich habe schon ein Mikrofon gefunden , welches einen USB Anschluss hat. Außerdem habe ich einen plopschutz ausgewählt ,um ebenhalt Geräusche anzuhalten die nicht mit in die Aufnahme gehören. Nun ist die Frage was ich noch benötige,ich habe viel gelesen von mixpult,interface ect. Nun ist die Frage was man wirklich benötigt um Gesangsaufnahmen zu machen und auf was man verzichten könnte. Es sollen gute und verständliche aufnahmen werden,müssen jedoch nicht Tonstudio Qualität haben,da mein budget dafür nicht ausreichen würde.

Meine fragen sind also : • was benötigt man für Gesangsaufnahmen? • wie bringt man Effekte in die Aufnahme,wie beispielsweise schalleffekte ect.

Jetzt schonmal ein dankeschön :)

Antwort
von feloman, 26

wie Hoch liegt dein Budget? 

Kommentar von funny1414 ,

So um die 150€

Kommentar von feloman ,

hmm naja Mixpult oder Mischpult ist Relativ wichtig einen PC mit einem Soundbearbeitungsprogramm! Und einen gut schallisolierten Raum brauchst Du! Das wird mit 150Eu Knapp! Vielleicht erstmal auf Mic und PC Programm Reduzieren und gucken ob die Qualität ausreicht! 

Kommentar von funny1414 ,

Okey vielen dank. Habe jetzt ein mixpult gefunden,was eine recht gute Bewertungen hat und noch in mein budget passt. Wäre sehr nett wenn du mir noch erklären könntest sie ich micro und mixpult mit PC verbinden kann. Wird nicht normalerweise das micro mit dem mixpult verbunden? Wenn ja,geht das überhaupt mit einem USB Mikrofon?

Kommentar von feloman ,

wobei du willst ausschlieslich gesang aufnehmen!? Dann benötigst du nicht unbedingt ein Mischpult! Verzerren und schall kannst du auch am PC machen! Hier ein Link das wird dir weiterhelfen! http://www.tonspion.de/neues/neueste/4975948 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community