Frage von Einkauf110, 36

Gruß im Wellnessbereich angebracht?

Hallo liebe Community.

Bin seit einiger Zeit in einem Fitnessstudio angemeldet, welches auch einen Wellnessbereich bietet. Konkret u.a. eine Sauna und das Dampfbad. Die Hausordnung habe ich mir bereits durchgelesen, aber eine Frage kommt mir da als Neuling doch auf. Wenn ich die Sauna oder das Dampfbad betrete und es befinden sich darin Personen, grüßt man sich dann oder geht man einfach ohne Gruß rein, weil jeder seine Ruhe haben will? Reicht nur ein mit dem Kopf nicken, wenn man angeschaut wird?

Meiner Auffassung nach würde ich dort schon irgendwie grüßen - immerhin sitzt dort jemand halb bzw. ganz hüllenlos (im Dampfbad), was ja schon eher eine private Situation ist.

LG Einkauf 110

Antwort
von H2Onrw, 24

Es ist üblich, wenn man in eine Sauna oder auch ein Dampfbad geht die Anwesenden freundlich durch ein "leises" Hallo zu grüßen, evtl. auch ein freundliches zunicken. Deine Stimme sollte dabei aber nicht extrem laut sein sondern eher gedämpft.

Antwort
von diary12345, 31

Hallo Einkauf 110,

ich denke, dass das jeder machen kann wie er möchte. Prinzipiell grüße ich aber auch, wenn ich die Saune oder das Dampfbad betrete... außer (diese Situation ist bisher einmal vorgekommen) ich komme in eine Saune rein und werde direkt mit einem Schnarchen begrüßt, dann setzt ich mich schweigend hin ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten