Frage von Tomi0110, 30

Gruß Ich will mir eine vollcross kaufen weiß aber nicht wirklich was , ich bin 186cm groß und wiege 90kg. Ich bin ein Neuling , und hab max 1200€?

Was hält ihr eigentlich von der xmotos 250ccm ? Oder gibt's ird eine China Marke die mit Ktm mithalten kann , weil Ktm wird auch zum Großteil in China produziert.

Antwort
von blackhaya, 23

Guck mal wo es bei dir eine Motocross-REnnstrecke gibt, und werde dort Mitglied

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Als Anfänger brauchst du eine 125 Kubik Maschine, keine Sorge im Gelände sind die schnell und kraftvoll genug.

Nur mit 1200 euro kommst du nicht weit. Neu kosten die Dinger 5000 bis 7000 Euro und eine gute Gebrauchte kostet eher 2000 Euro.

Dazu brauchst du noch einen Anhänger um das Teil auf die Rennstrecke zu transportieren und am besten noch ein paar Lehrgänge mitmachen umd die Basics zu lernen.

Dazu noch Geld für Sprit, Ersatzteile etc.

Was du meinst ,das sind Pitbikes, das ist Kinderspielzeug mit VErbrennungsmotor. Mit so einem Teil ist man die gröste Lachnummer auf einer Rennstrecke und nach 2 Runden hast du dann sowas in allen Einzelteilen.

Passende Motocross gibt es von KTM, Suzuki, Honda und Kawasaki.

Antwort
von zweitaKTMotor, 18

ich glaub kaum dass es china marken außer der großen hersteller gibt die an ktm rankommen. das tun die anderen großen hersteller wie yamaha honda etc. ja schon kaum. es is einfach die entwicklung und die Verarbeitungs und rohstoffqualität (zb alu anstaht stahl) die sowas teuer macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community