Frage von Juliie1996, 66

Gruslige geisterfilme :3?

Heii. Eine freundin kommt heute zu besuch und wir wollten uns paar filme anschauen. Habt ihr tipps? Soll auf jedenfall was mit geistern, oder Puppen oder clowns zu tun haben. Diese basics wie conjuring usw kenne ich :) freue mich auf eure Vorschläge :)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 22

"Friend Request" macht einen gruseligen Eindruck. Ist gerade neu.

Antwort
von kaufi, 19

Haunted Hill 1+2
Dolls (mit Puppen, 1987)
Das Waisenhaus
Der Fluch von Darkness Falls
Fear of the Dark
Insidious 1-3 kennst ja sicherlich......

Antwort
von Fretto, 32

- "Es" von Stephen King

- Mama (ist tatsächlich ein Horrorfilm)

- The Ring

- Sharknado

- Deathgasm

- Interview mit einem Vampir

- Wolfman

- Poltergeist

- Ein Vampir in Brooklyn

- Einer der schlimmsten Horrorfilme,die es gibt : MAN EATER

bzw. MEN EATER

Kommentar von kaufi ,

Man-eater ? meinst den von Joe D'Amato ? Für mich ein großer 80er Klassiker, aber ich glaube die neueren Generationen können damit nix mehr anfangen.

Kommentar von Fretto ,

Ja, genau den hab ich gemeint. Kann man den zufällig noch kaufen o. wurde der tatsächlich verboten?

Kommentar von kaufi ,

Den hatte ich mitte 80er auf Video und da war er schon verboten. Es gibt aber einige ungeschnittene DVD-Veröffentlichungen, die noch nicht beschlagnahmt sind und die es ab ca 18€ zu erwerben gibt.

Da du ihn aber als "einer der schlimmsten Horrorfilme" bezeichnest, hab ich mich gefragt, ob du ihn eigendlich schon gesehen hast. Also es reagiert ja jeder anderster auf Filme, aber ich muss gestehen das ich Man-Eater sehr langatmig und langweilig fand......zumindest gegenüber den anderen Filmen die zu dieser Zeit herauskamen und ebenso auf die Liste kamen.....

Kommentar von Fretto ,

Danke für den Tipp. Ich kenne ihn nur vom Hören. Deshalb wollte ich ihn mir mal anschauen.

Kommentar von XenoBlaster ,

Sharknado? Dein ernst XD

Kommentar von Fretto ,

Wenn man Angst vor Haien hat ist das bestimmt mit dem Weißen Hai ein guter Film. Ansonsten .....kann man sich schlapplachen 😂.

Antwort
von MrMuffin1, 4

Modern. Neue Idde. Verdammt krank...

The Hills have Eys.

Antwort
von Kindred, 51

Mhh. Nun vllt ja "The Cave"

Aber ist schon etwas anders. Es geht um eine Gruppe die in einer Höhle eingeschlossen werden und auf Höhlenkreaturen stoßen. Mit nem ordentlichen Kohldampf.

Aber sehr sehr gut!

Antwort
von weisskopfadler, 33

"Die Vögel". Das gruselt sogar meine Oma.

Kommentar von Juliie1996 ,

Sollte schon etwas moderner sein :) aber danke

Kommentar von weisskopfadler ,

Mmmm. Die Qualität von früher gibt es heute doch garnicht mehr.

Kommentar von Fretto ,

Das kann man so nicht sagen. Es ist genauso wie beim Metal: Neue Bands müssen nicht immer schlecht sein. Man muss manchmal etwas suchen, das Qualität hat.

Und nicht zu vergessen: Früher gab es auch schlechte Horrorfilme.

Antwort
von Boarb, 3

Poltergeist

dieser Film ist soo mega aber verdammt gruselig

Schläft danach gut:)

Antwort
von xTBBTGirlx, 19

Es, Clown, The Texas Chainsaw Massacre, Sinister, Poltergeist, Halloween, Mama, The Ring

Antwort
von diePest, 31

Poltergeist .. Annabelle .. Possession - Das Dunkle in dir .. Es.. The Boy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community