Hi bin absoluter Grusel- und Piratenfan, leider kenne ich nur das Gruselkabinett Berlin, das gruselige Piratenrestaurant, auch im Volksmund die Piratengruft genannt und die Piratenbar, kennt jemand noch andere gruselige Ort oder Piratenstätten, bin über jeden Hinweis dankbar, übrigens geht es auch oft im Bundestag gruselig zu ;-)
Wir waren vor 2 Jahren in Berlin und haben dort einen ehmaligen Bunker besichtigt. Im Keller war eine Ausstellung vom 2. Weltkrieg und im ersten Stock gab es dann so eine Art Gruselkabinett mit Wahrsagerin. Wo der jetzt allerdings ist, kann ich dir leider nicht sagen. Der stand aber glaub ich in einem Museumsführer drin, den wir von unserer Ferienwohnungvermieterin bekommen hatten.
Ja, danke für die Tipps ist alles aber das Gruselkabinett, also bis auf das Gruselkabinett und Piratenrestaurant habe ich noch keine weiteren Orte entdeckt, gibt es denn diese oder ist Berlin wirklich so horrorlos???

hallo berlinizza, das ist genau der Bunker wo wir drin waren. Sehr empfehlenswert, vorallem die Ausstellung, aber auch das Gruselkabinett.
Irgend wo gibt es doch noch só eine Horrorkneipe Schönhauser Allee oder so??? Name fällt mir aber nicht ein :-(