Frage von benutzer2511, 64

Gruseligste Horrorfilm den ihr mal gesehen habt ?

Hey zsm suche eine echt gruseligen Horror film

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 21

The Blair Witch Project (Erstsichtung)
Suspiria
The Descent 1
Ju-On The Curse 1
Shutter (Original aus Thailand)
VHS 1+2
usw

Antwort
von schnoerpfel, 25

Es gibt keine. Leider. Die meisten Filme dieser Art wirken unfreiwillig komisch (ich kann z.B. nicht verstehen, dass Insidious und ähnlicher Quatsch so abgefeiert wird).

Aber es gibt diverse Schlüsselszenen (z.B. der olle Clown im Schaukelstuhl im Streifen Amusement - der Rest war eher lauwarm).

Außerdem mochte ich eine Zeit lang südkoreanische Horror-Filme, weil sie sich vom westlichen Einheitsbrei wohltuend abhoben. Aber auch diese Sache war vor zehn Jahren schon ausgereizt.


Antwort
von koenigscobra, 33

...kommt drauf an, für welche Art von Horror man empfänglich ist. Ich persönlich finde/fand beispielsweise "the ring" schon immer ziemlich gruselig... oder auch sinister, insidiouse, the conjuring, paranormal activity, the grudge, der Exorzist, drag me to hell, die Frau in Schwarz, der verbotene Schlüssel usw...  

Aber das ist eben mein persönlicher "Geschmack"... 

Antwort
von Giwalato, 24

Alien Teil 1 war der gruseligste Film, den ich je gesehen habe. 

Das meiste, was passiert, spielt sich nur in Deiner Phantasie ab.

Kommentar von schnoerpfel ,

Für mich ist das Survival-Sci-Fi. ;-)

Antwort
von Trollkeks, 30

Ähm... schwer zu sagen. Jeder findet ja anderes gruselig. 

Eraserhead ist ziemlich abgefahren, krank und gruselig, wobei das nicht unbedingt nur ein Horrorfilm ist. Man könnte Saw auch ziemlich heftig nennen und Nosferatu von 1922 muss damals auch ziemlich heftig gewesen sein und heute ist er immer noch recht gruselig.

Ich gucke nicht besonders viele Horrorfilme, aber das ist mir so auf die schnelle eingefallen. Vielleicht kann dieses Video ja weiterhelfen: 

Antwort
von AstridDerPu, 32

Hallo,

mehr als den Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock - am besten im englischen Original - halten meine Nerven nicht aus.

Dieser ist aber unbedingt empfehlenswert.

Der Hauptdarsteller Rod Taylor ist erst im Januar 2015 verstorben.

(tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

Wenn du danach auf den Geschmack gekommen sein solltest, findest du unter folgendem Link weitere Filme.

htt p://w ww.ranker.com/list/scariest-alfred-hitchcock-movies/ranker-film

AstridDerPu

PS: In der genannten Liste heißt es übrigens:

List of the scariest Alfred Hitchcock movies ever made, as ranked by
Hitchcock fans and film critics. There’s a good reason that director
Alfred Hitchcock is widely considered the master of horror. His films
are among the best movies ever made, both in the horror genre and
overall. Many of these famous Alfred Hitchcock movies movies take our
worst fears and transform them into a piece of art that feels more real
than movies usually do. The villains are people that feel like they
could really exist, while the heroes are extremely relatable to the
average viewer. The movies on this list span decades and are often
ranked as the scariest movies of all time.

Antwort
von maxithebuilder, 10

Barbie der Film hat mich sehr verstört

Antwort
von Veronica16, 23

SAW ist ein echt Kranker Film müssen sie sich echt mal reinziehen der ist unnormal Krank nichts für schwache nerven ;)

Kommentar von uncutparadise ,

Der ist doch noch harmloser Mainstream.

Antwort
von karlagsr, 27

Ich finde das ist Geschmacksache. Mache finden es schlimmer sich vor abnormalem zu erschrecken andere finden viel Blut schlimm. Welche Filme ich eigentlich immer noch am besten und schlimmsten finde ist der Dreiteiler:
1. Conjuring
2. Anabelle
3. Conjuring 2
😰😰😰

Kommentar von uncutparadise ,

Die Puppe heißt Annabelle und das ist kein Dreiteiler. Das ist ein Spin Off. Demnächst gibt's da einen 2. Teil von, also würde es ein Vierteiler ;-)

Kommentar von karlagsr ,

Okay wie auch immer. Aber die Filme finde ich echt toll! 😰😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten