Frage von Lars1 23.08.2007

"gruscheln" - Was ist "gruscheln"?? Auf studivz.net kann man Personen "gruscheln"

• Antwort von Rooonu 24.11.2008
    23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

(...)

Ich habe dazu ein Zitat von Ehssan Dariani, eben einem der Väter des Studentenverzeichnisses gefunden: Gruscheln ist ein Kunstwort und bietet damit der Phantasie viel Freiraum. StudiVZ will junge Menschen miteinander vernetzten. Gruscheln steht deshalb für die vielfältigen Formen, die Kommunikation haben kann.(Ehssan Dariani). Meine Interpretation wäre folgende gewesen: Gruscheln = Grüßen & Kuscheln.

• Antwort von Tecktag 20.08.2008
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier hab ich einen interessanten Beitrag zum Thema gefunden, der ziemlich genau klärt ob Gruscheln, grüßen oder Kuscheln bedeutet. http://www.spread-fon.com/muenchen/blog/?p=400

• Antwort von Kabark 23.08.2007
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von engelhaar 23.08.2007
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mal für Dich gegoogelt, da es nicht so einfach zu erklären ist:

http://dittes.info/blog/2006/07/28/ich-gruschel-du-gruschelst-ersiees-gruschelt-wir-gruscheln-alle-gruscheln-aber-was-ist-gruscheln-uberhaupt/

• Antwort von boriswulff 23.08.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hierbei handelt sich um eine Funktion zur Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern. Gruscheln hat keine offizielle Definition, man interpretiert es jedoch meist als Verbindung der Wörter grüßen und kuscheln.

http://de.wikipedia.org/wiki/StudiVZ

• Antwort von dschinghi 15.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gruscheln - auch kruscheln - ist auf bayrisch: - in einer Kiste, Schublade herumwühlen und was suchen. - Sich mit kleinen Dingen und Sachen beschäftigen, - Unordnung aufräumen (mit kleineren Gegenständen)

• Antwort von SuperLola11 09.04.2011

Es ist eine Mischung aus kuscheln und grüßen

• Antwort von cocogangster 09.10.2010

also das bedeutet eigentlich nichts anderes als jemanden zu grüßen.Auf schülervz kannst du nämlich jemanden gruscheln, wenn du noch nicht auf sschuelervz bidt dann schick mir einfach deinen namen und deine e-mail adrese auf diese email: nadini1@hotmail.de.Dann schick ich dir auf deine email adresse eine einladung und hast dann einen eigenen account.Ich wünsche Dir noch viel spaß und hoffe das jemand mir mal schreibt. :-)

• Antwort von kinghani 26.09.2010

mein gott man kann es doch schon ablesen vom wort xD..

Gru = grüßen + scheln = kus scheln.

• Antwort von blablabla12 17.05.2010

das ist so was wie spicken bei spickmich! :D

• Antwort von aquawolfram 03.04.2010
  • Antwort von Sonja1501 19.01.2010

grüßen und kuscheln

• Antwort von cinderella66 11.07.2009

Setzt sich aus grüßen und kuscheln zusammen

• Antwort von mccinley 01.07.2009

Hab auch gerade eben diese Funktion gesehen. Zu erst hab gedacht das es ist wie in MSN alarm senden oder so in der art. Nach den vorlesen die antworte habe verstanden das den Gruscheln in VZ ist noch eine art eine andere mensch zu sagen das du mit ihm / sie befreundet bist. Hab Also meine Freunde zimlisch stark gegruschelt. :-)

• Antwort von netty88 20.05.2009

Bei StudiVZ bedeutet gruscheln jemanden eine onlineumarmung oder einen freundschaftlichen Stubser zu geben

• Antwort von buhaha 05.05.2009

was bedeutet gruscheln

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!