Frage von GluehwuermchenL, 12

Gruppenticket Hamburg Frankfurt?

Hallo ihr Lieben,

ich werde die nächsten Monate häufig mal übers Wochenende von Hamburg nach Frankfurt fahren und würde gerne wissen, ob es zufällig ein paar Leute gibt, die ab und zu die selbe Strecke fahren und bereit sind, sich für ein Gruppenticket zusammenzuschließen.

LG

Antwort
von Dea2010, 7

Du weisst, dass diese Bahnverbindung über Hannover-Kassel führt?

Und dass dieses Teilstück ab 23.04. wegen Bauarbeiten komplett wegfällt?

Spontan würde ich statt dessen empfehlen, billig zu fliegen (ab 24€ einfach) oder über Blablacar eine Mitfahrgelegenheit im PKW zu suchen. Du kannst auch auf Fernbus ausweichen.

Letzteres ist spontan möglich, gibt es auch als Handyapp.

Ich selber pendle oft gut 90 Kilometer über Regensburg nach Nürnberg. Ich stelle (als Fahrer) jedes mal die Tour bei Blabla ein und fast immer habe ich mindestens einen Mitfahrer. Das reduziert die Spritkosten, man hat Gesellschaft und ich lerne viele interessante Menschen kennen.

Meine Daten (incl PKW-Daten) sind hinterlegt, ebenso sind die Angaben der über Blabla zusteigenden Mitfahrer dort hinterlegt. Man kann nach den Fahrten Bewertungen zum Fahrer/Mitfahrer abgeben. Auf die Weise hat man als Mitfahrer vorher die Möglichkeit, sich bekannte Fahrer zu suchen, so hat man kein Risiko wie zB beim Trampen. Umgekehrt sortiert man akls Fahrer unzuverlässige Fahrgäste aus oder "Schweine", die einem das Auto voll müllen, nicht zahlen wollen etc...die fahren quasi zweimal: Das erste und gleichzeitig letzte mal!

Deine Strecke kostet bei Blabla im Schnitt 25€. Billiger kommst du auch mit Flug (ab 24€) und Fernbus (ab 28€) nicht weiter. Preise habe ich immer als einfache Fahrt gesucht.

Die Flüge und Fernbusse haben öfter das Problem, dass die gewünschte Verbindung ausverkauft ist. Bei Blabla ist das so, dass immer alle angebotenen Fahrten angezeigt werden und man kann dann suchen und sich verbindlich via SMS/Handyanruf anmelden.

Mein knappster Mitfahrer kontaktierte mich 20 Min vor Fahrtantritt, weil er seine Bahn verpasst hatte... er war dann mit mir etwa 15 Minuten später am Ziel als er mit der verpassten Zugverbindung benötigt hätte.

Viel Spass beim Blabla! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten