Frage von IamnotGigiHadid, 56

Gruppenticket DB, kann mir das mal jemand erklären?

Hi, also ich wollte mit paar Freundinnen von mir in die Stadt mit dem Zug fahren. Wir sind 4 Personen und möchten dann damit es nicht so teuer wird ein Gruppenticket buchen, an welchen Tagen in der Woche gibt es dazu denn Vergünstigung? Ich kenne mich nich wirklich damit aus und die Seite der Deutschen Bahn ist mir zu kompliziert. Bin für jede Hilfe dankbar!

Antwort
von PeterSchu, 48

Wenn du nur in die Stadt fahren willst, wäre es wohl ein Ticket deines Verkehrsverbundes. Und da jeder Bereich unter Umständen eigene Preise und Regelungen hat, kann man dir keine generelle Antwort geben. Statt bei der Bahn solltest du vielleicht mal auf der Seite deines Verkehrsverbundes schauen. Meistens gibt es Tickets für Gruppen bis 5 Personen  

Antwort
von Rolf42, 56

Das hängt davon ab, wo ihr fahren wollt. Preise und Angebote im Nahverkehr sind regional unterschiedlich.

Antwort
von ES1956, 46

Je nach Tag, Strecke und Zugart könnt ihr z.B. ein Länderticket benutzen oder ein Wochenendticket. 

Kommentar von Rolf42 ,

... oder ein Ticket des jeweiligen Verkehrsverbundes - aber dazu wären genauere Angaben nötig.

Kommentar von ES1956 ,

Tja, werden wir nicht erfahren, Geheimsache.

Antwort
von Slabbeyy, 49

An allen Tagen, aber leider gilt das Gruppenticket nur ab 5 Personen.

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

Oki ist das Samstags nicht billiger?

Kommentar von PeterSchu ,

Das stimmt nicht. Die meisten Gruppentickets gelten für Gruppen BIS 5 Personen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten