Frage von UuhIstDasDoof, 101

Gruppensieger Gruppe E EM 2016?

Kann mir einer bitte erklären warum Italien Gruppensieger ist und nicht Belgien?? Also ich will das mal mit Gruppe C vergleichen. Gruppensieger dort ist Deutschland und Gruppenzweiter ist Polen. Soweit wie ich es verstanden habe geht es bei Punktegleichstand erstmal um die Tore. Deutschland hat 3 Tore und Polen 2. So jetzt wieder zu Gruppe E. Durch das Spiel von eben haben Italien und Belgien Punktegleichstand, nun die Tore. Laut meiner Zählung Italien 3 Tore und Belgien 4 Tore. Warum ist Italien Gruppensieger?? Warum nich Belgien??

Antwort
von Nemesis900, 57

Erst kommt der direkt Vergleich und da hat Italien gegen Belgien gewonnen. Erst danach kommt die Tordifferenz (wo sie wieder gleich wären)

Antwort
von HerrDegen, 65

Bei Punktegleichstand werden weitere Faktoren verglichen, und zwar als erstes Punkte im direkten Vergleich (in der direkten Spielbegegnung). Und da hat Italien 2:0 gewonnen, 3 Punkte geholt, Belgien 0.


Kommentar von UuhIstDasDoof ,

Okay danke, hab ich jetzt verstanden. Wusst ich nich.

Antwort
von kevin1905, 35

Italien 2-0 Belgien.

Antwort
von kim294, 57

Weil als erstes der direkte Vergleich zählt.

Und da hat Italien gegen Belgien gewonnen.

Antwort
von UuhIstDasDoof, 30

Vielen dank für die antworten. Habs jetzt verstanden :)

Antwort
von latricolore, 32

Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie viele angebliche Fußballfans es gibt und wie wenige sich auskennen.
Das Netz ist voll von allen Regeln...

Kommentar von UuhIstDasDoof ,

Ich habe in keiner silbe behauptet ein fan zu sein. Ich habe etwas nicht vestanden, durch reines googeln nichts herausgefunden und nun hier gefragt. Da brauch ich auch so schwachsinns kommentare wie deine nicht!

Kommentar von latricolore ,

durch reines googeln nichts herausgefunden

Aber ich schreib Schwachsinnskommentare - jo, is klar.

Kommentar von UuhIstDasDoof ,

Wenn ich durch googeln nicht schlauer werde hab ich für mich selbst nichts rausgefunden. Ja so seh ich das. Ich hab hier auch keine Lust auf Diskussionen. Ich mach mir halt nix aus fußball. Daher kenn ich auch die ganzen regeln nicht.

Kommentar von latricolore ,

Ich hab hier auch keine Lust auf Diskussionen.

Warum schreibst du dann weiter?

Kommentar von Bevarian ,

Getretenes Hündchen kläfft auch weiter... ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten