Frage von Clarissa93, 164

Gruppenberatung beim Arbeitsamt - was erwartet mich dort?

Hallo Zusammen!

Ich habe morgen um 11 Uhr eine Gruppenberatung beim Arbeitsamt (ich bin Arbeitslos, beziehe ALG I). Die Veranstaltung findet in einem Sitzungssaal statt und ich soll sowohl meine Bewerbungsunterlagen als auch meine Eigenebemühungen mitbringen.

Soweit so gut, Bewerbungsunterlagen habe ich vorbereitet. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, was mich da morgen erwartet? Wenn das ganze in einem Sitzungssaal statt findet, wird es ja wahrscheinlich etwas größeres sein oder? Werden da wirklich alle Bewerbungsunterlagen von jedem Teilnehmer benötigt? Und wie lange geht das ganze ungefähr? (Es beginnt um 11 Uhr).

Hat vielleicht jemand von euch schon mal sowas mitgemacht? Würde mich freuen, wenn er dann seine Erfahrungen mit mir teilt, bin nicht gerne unvorbereitet...

Im Internet konnte ich dazu leider nichts konkretes finden...

Vielen Dank im Voraus, Gruß Clarissa.

Antwort
von pn551, 164

Ich weiß nur, daß man zu allererst mal über seine Rechte und besonders über seine Pflichten aufgeklärt wird. Bei der Beratung der Rechte seid Ihr schnell durch, aber wenn es dann um die Pflichten geht, das kann schon etwas dauern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community