Frage von Kiklover, 23

Gruppenarbeit tipps um klarzukommen?

Hallo, Ich (w/14) bin Schülerin Mein Problem ist das ich Gruppenarbeit nicht austehen kann weil entweder wird mir die ganze Arbeit hingeschoben, meine Arbeit wird verlangsamt oder ich bin viel zu schnell und mache alles/zu viel. Ich arbeite bei Möglichkeit alleine jedoch wird Teamfähigkeit im beruf geschätzt. (Mein Plan ist in der IT Branche zu arbeiten ) Wie kan ich lernen besser in Gruppen zu arbeiten?

Antwort
von Dreamer4, 4

Ihr könnt in der Gruppenarbeit auch sogenannte Jobs festlegen.

Z.B. einer der dafür sorgt das es ruhig ist und alle sich an der Arbeit beteiligen, dann zum Beispiel eine Person die jeden dran nimmt um ihre Fragen und Aussagen anzuhören und allgemein könnt ihr die Gruppe in kleinere Gruppen einteilen, so muss man nichts alleine machen und man kann sich meist besser konzentrieren. Gruppenarbeit an sich ist ja nicht schlimm, es kommt drauf an mit wem du sie machen musst.

Antwort
von AnonymHOCH10, 7

du solltest ei fach versuchen dich ein bisschen aufzulockern aber trotzdem an eure Aufgabe denken so mögen dich dein lassen kamaraden und ihr kommt schnell voran du solltest dich aber nicht verplappern.

Am besten ihr teilt die Gruppen Arbeit einfach ein !

ps:    hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Kostros, 1

Einfach aufteilen wer was macht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community