Frage von specki280300, 28

Gruppen der Römischen Republik?

Hallo! Ich bin leider eine totale Niete in Geschichte. Als Hausaufgabe sollten wir folgende Frage/ Aussage beantworten: "Stelle Vermutungen darüber an, was die mangelnde Beteiligung zahlreicher Gruppen an der Politik bewirken könnte!" Es geht um die römische Republik. Leider weiß ich selbst nicht was die mit Gruppen meinen also welche Gruppen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das beantworten könntet.

Antwort
von Halbammi, 17

ich vermute das hier Patrizier, Plebeijer und Sklaven gemeint sind. Evtl auch noch die Frauen.

Antwort
von Hooks, 11

Guck mal hier rein:

https://histoproblog.org/2014/05/31/die-romische-republik-und-die-gemischte-verf...

aber auch hier:

http://dagmar-schulz.at/KlassenWEB/material/rom\_offeneslernen.pdf

http://www.zum.de/psm/antike/rom/sim.php

http://www.roemische-geschichte.com/zeit-der-republik.shtml

http://geschichtsverein-koengen.de/Augustus.htm

Du kannst auch mal in Diener örtlichen Bücherei suchen, dort gibt es sehr gute Bücher von dorling kindersley oder gersten???, alles bebilderte Sachbücher mit sehr guten Recherchen.

Kommentar von Hooks ,

http://www.dorlingkindersley.de/titel-0-0/memo\_band\_38\_das\_alte\_rom-1442/

http://www.schwaebisch-gmuend.de/brcms/pdf/Medienbox\_Roemer.pdf

Es gibt so viele gute Bücher, die einem das Lernen zum Abenteuer werden lassen! geh mal in die Bücherei! Die beraten Dich auch gerne dort. Meine Kinder haben fast nur durch solche Bücher gelernt...

Antwort
von RealistAtheist, 16

Es gab 3 Gruppen die wählen konnten Plebejer/Patrizier und reiche Plebejer . Die Plebejer streikten eine lange Zeit und es kam zu Aufständen wegen wenigen rechten kannst du auch alles bei Wikipedia nachschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten