Frage von Bayern10133, 33

Gruppe in der Schule wechseln?

Hallo, Es gibt in der Schule zwei Gruppen für ein Fach. Aufgeteilt in 15. In der jetzigen Gruppe habe ich bei den Aufgaben immer falsch. Z.b lehrerin ruft mich auf ich sag die falsche Lösung. Das nervt ziemlich weil die Gruppe es langsam mitbekommt und ich mich langsam genervt fühle. Meine frage wäre könnte ich in die andere Gruppe wechseln die arbeiten langsamer wie ich mit bekommen habe.

Ich weiß ich muss die lehrer zwar zuerst fragen aber was denkt Ihr? Würde es klappen?

Danke

Antwort
von BarbaraHo, 7

Ja, es gibt Lehrer, die nicht erklären können. Aber wenn ihr schneller arbeitet, als die andere Gruppe, kann der Lehrer doch nicht sooo schlecht erklären. Vielleicht solltest du mehr lernen, evtl auch Nachhilfe nehmen. Vor allem, wenn die Lehrer nicht für einen Tausch sind. Was sagen deine Eltern dazu? Oder mal mit dem Vertrauenslehrer gesprochen. Wenn nur dein jetziger Lehrer gegen den Tausch ist, so bringt es nichts, wenn du ihn anlügst.

Kommentar von Bayern10133 ,

hat sich schon geklärt danke. verstehe jetzt den stoff und hab nicht die gruppe gewechselt

Antwort
von luciennefragt, 13

Habe das gleiche Problem. Allerdings kann unser Lehrer halt überhauptnicht erklären. Ich verstehe garnichts. Die andere Gruppe hat eine bessere Lehrkraft und da versteht es jeder. Ich habe beide gefragt mein Lehrer sagte nein der andere ja. Jetzt brauche ich ein gutes Argument. Mein letztes war dass die Schüler mich ablenken.  Seine Antwort war dass er mit ihnen redet somit war das Problem seinerseits gelöst. Vielen Dank ! Mann ich könnte diesen Mann echt ...

Antwort
von Hideaway, 33

Mit dieser Begründung wirst du wohl nicht wechseln können. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Wahl der Gruppe entscheidend für deine mangelhaften Leistungen ist.

doch ist sie weil die gruppe in der ich jetzt bin viel schneller arbeitet als die andere . das sagen auch die anderen schüler

außerdem wenn ich es in ruhe für mich in schriftlicher weiße mache dann kommt meistens alles richtig raus

Kommentar von Hideaway ,

außerdem wenn ich es in ruhe für mich in schriftlicher weiße mache dann kommt meistens alles richtig raus

Meißtens.....

Ich schreibe vom Handy Ich achte nicht auf die Grammatik und Rechtschreibung.

statt zu helfen provozierst du nur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community