Was haltet Ihr von der Firma und vom Chef von Trigema ? Wolfgang Grupp !
Antworten (6)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich finde er ist ein sehr sympathischer Unternehmer. Die Talkshow habe ich auch gesehen und war überrascht über seinen Ausbruch.
-
3Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Von diesem Typen könnten sich so manch millionenschwerer Manager eine Scheibe abschneiden. Das ist keiner dieser Versager die sich nur - schnell, schnell - die Taschen voll machen, ein Unternehmen gegen die Wand fahren und dann auch noch dreisterweise Abfindungen im sechs-/siebenstelligem Bereich abgrasen. Respekt Herr Grupp. Lest mal seine Vita.
Kommentar von
bubukielbubukiel OK, die Taschen macht er sich auch sicher voll. Jedoch habe ich ihn so wie vorhin auch noch nicht erlebt. Er ist mir da noch sympathischer geworden.
-
3Antwort von
pippi60pippi60
Habe mal einen Bericht über ihn gesehen. Ich finde ihn ganz in Ordnung. Vor allem, dass er
niemanden betriebsbedingt gekündigt hat
den Kindern seiner Mitarbeiter auf Wunsch einen Ausbildungsplatz gibt
er in Deutschland produziert
Kommentar von
bubukielbubukiel Bei Maischberger war er gerade im Interview.
Kommentar von
bubukielbubukiel Ja, vorhin ist er so richtig aus sich raus gekommen. So kannte ich ihn noch nicht. Schein ein wirklich guter Arbeitgeber zu sein.
-
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Vor einem halben Jahr habe ich eine Dokumentation über ihn gesehen und war ehrlich gesagt entsetzt. Wenn er vor laufender Kamera so despotisch mit seinen Mitarbeitern umgeht, wie muss es da zugehen, wenn keine Kamera dabei ist... Die Frauen haben mir wirklich leid getan, so hat er sie vor anderen Leuten heruntergeputzt. Das ist für meinen Geschmack ein no-go. Das macht man nicht, da bittet man ins Büro und kritisiert dort. Und bei der Betriebsweihnachtsfeier ein rießiges Portrait vom Chef über der Bühne... na, wenn das noch. normal ist... Natürlich ist es klasse, dass er in Deutschland produziert. Keine Frage. Und dass ein ein fähiger Unternehmer ist - auch keine Frage.
Kommentar von
bubukielbubukiel Ich verfolge ihn zwar nur nun schon einige Zeit, habe habe diesen Bericht nicht gesehen.
Kommentar von
pippi60pippi60 Ja, diesen Bericht habe ich auch gesehen. Da hat er per Hubschrauber Filialen besucht. Klar, da war er nicht sehr nett. Aber es ist sein Unternehmen und er hat Mängel kritisiert. Glaube mir, die Mitarbeiter machen diese Fehler nicht noch mal. Und wenn er es auf die ganz liebe "Weichspültour" machen würde, nimmt ihn keiner Ernst! Ich wäre froh, wenn ich seinen Ton so - dienstlich - annehmen könnte.
Kommentar von
bubukielbubukiel Ja stimmt, dass mit dem Hubschrauber habe ich auch gesehen, jetzt wo Du es erwähnst. Aber: Ist er nun ein guter AG oder ein schlechter AG ?
-
0Antwort von
Tiamaria Ich bin erstaunt, begeistert und auch ein wenig mißtrauisch, aber nach dem Interview kann ich mal wieder nur sagen das sich die meisten Manager mal ein großes Stück bei Wolfgang Grupp abschauen sollten, besonders im Sinne der "Menschlichkeit"! Normalerweise sind diese abgehobenen Leute nur noch für Personen mit einem gewissen Bankeetat ansprechbar d.h. hast du keine Million zu verschenken, kannst du nur verrückt sein, wenn du mit Managern oder Politikern persönlich reden möchtest! Herr Grupp macht noch nicht diesen Eindruck und darum Höchstnote !
-
0Antwort von
TonicaTonica
Ich kenn Ihn nur aus der Werbung. Wie soll ich mir da ein Urteil erlauben? L.G.
Genau! DH!